Also ich bin grundsätzlich schon offen dafür, den Ungeist Server auch so zu nutzen, dass dabei ein eigenes Spielvergnügen gerade auch zur Abwechslung vom seriösen Bauen rumkommt. Das Ding hat zwar seine Hauptaufgabe darin, Backups und Servermaps zu beherbergen, aber für rund 10 Leute ist der Server stark genug.
Allerdings möchte ich dort keine "permanente" Map, weil das eben das Merkmal der Original-Geistlande-Map ist.
Ich mache auch höchstens Zusagen für Settings, wo ich nur einen "einmaligen" Setup-Aufwand habe, weil mehr zeitlich zur Zeit auch nicht drin ist. Bei Adventure-Maps ist z. B. das Problem gewesen, dass sie regelmässig resettet werden mussten. Dafür werde ich sicher nicht "Gewehr bei Fuß" stehen, aber Sachen die per Shell-Skript automatisiert werden können werden gehen (=Mapreset jeden Morgen um 5.00 Uhr oder so).
Wenn ein komplettes dabei durchschaubares und gut durchführbares Konzept in Sicht ist, bitte vorschlagen. Zehn Leute auf dem Server sind für ein Event im Grunde auch schon eine ganze Menge. Bei vielen unserer mittlerweile "legendären" Events hatten wir auch nicht viel mehr aktiv dabei -- nur diejenigen, die nicht da waren haben es später bereut und wollten es nachholen
Wenn sich alle z. B. im selben Gasthaus treffen, könnten das auch auf dem Ungeist mehr als 10 Leute sein. Die Slots auf dem Testserver kann ich frei einstellen, wenn ihr ne Ruckelorgie wollt, stell' ich da auch 99 ein
In Sachen Arena-Plugin habe ich momentan keine Idee woran es liegt und würde das am liebsten erst einmal schlafen legen. Damit sollte auf jeden Fall nichts neues geplant werden.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Noch keinen Account? Jetzt registrieren!
Thema: Hunger Games