Zitat von DjEKI18:
Somit ist doch die Spielphylosophie, sowieso angekratzt.
Nur weil es kleine Annehmlichkeiten gibt die von den Grundsätzen abweichen bedeutet das nicht das es noch mehr davon geben wird!!!
Auch nicht wenn sie auf den ersten Blick unwichtig erscheinen!
Zitat von DjEKI18:
Nur die Helferlein von den Admins sind völlig dagegen. ... Sogar der Grund wird meist nicht genannt.
Nicht nur "Helferlein" haben verneint und alle haben ihre Aussagen begründet!
Zitat von DjEKI18:
Ihr als CoAdmins und Moderatoren, habt sowieso viel mehr Vorteile. Da wäre doch ne kleine Änderung doch nicht diskutabel.
- Ja CoAdmins und Moderatoren haben den ein oder anderen Vorteil gegenüber den normalen Spielern. Diese Vorteile sind aber gar nicht so umfassen wie ihr euch das denkt und sie sind auch mit einem dickem Haufen Nachteilen verbunden!
Die Nachteile habe ich in einem anderem Thema schon mal aufgeführt, indem ich einen meiner Geistlande Tagesabläufe geschildert habe.
Bei den Vorteilen kann ich nicht ins Detail gehen. Es sei aber gesagt das auch wir (genau wie ihr) unsere Rohstoffe suchen und abbauen müssen, somit haben die Kits für uns die gleiche Bedeutung wie für euch. Wir schneiden uns also auch ins eigene Fleisch wenn wir sagen das ein bestimmtes Item in einem Kit nichts zu suchen hat. - Jede Änderung ist Diskutabel.
Es sei denn sie wurde von einem Admin beschlossen. Und selbst in einem solchem Fall wird meistens intern darüber Diskutiert.
Der große Unterschied zwischen euch und uns ist, das wir uns Gedanken über eventuelle (zukünftige) folgen machen (müssen) und sogar unser eigenes Wunschdenken in den Hintergrund schieben.
Natürlich wäre es sehr angenehm wenn man einfach nur "/kit tools" schreiben müsste um ein paar Glowstone zu erhalten. Aber seid doch mal ehrlich, das nimmt einem auf Dauer gesehen den Spielspaß.
Nehmen wir als Beispiel mal den Kompass der für jedes Staff-Mitglied ein ständiger Begleiter ist.
Ihr wisst doch sicher das wir uns mit dem Kompass z.B. auf die Spitze einer 500 Block hohen Säule Teleportieren können, in dem wir einfach auf die Säule klicken.
Das klingt super. Man muss sich nirgendwo mehr (kompliziert) hoch bauen um an irgend etwas ran zu kommen. Juhuuu geil.
Ja scheisse ist! Am Anfang ist das wirklich Klasse, aber man merkt recht schnell das einem dadurch eine menge Spielspaß genommen wird weil es langweilig ist wenn man nicht darüber Nachdenken muss wie man denn nun an das Erz ran kommt das da in der Wand einer Schlucht hängt. Also fängt man an den Kompass zu ignorieren und ganz klassisch die Wand hoch zu klettern. Das wird einem dann aber irgendwann doch zu doof. Warum anstrengen wenn man den Kompass hat? Zack nimmt man das Ding doch wieder und schon ist ein Stückchen Spielspaß für immer verloren!
Jetzt wird wieder einer von euch Schlaumeiern sagen: "Ok das verstehe ich. Aber das Kit geht ja nur ein mal am Tag. Man kommt also nicht immer an den Glow ran und 4 oder 8 Blocks am Tag sind auch nicht besonders viel."
Dazu sage ich: "Nee Leute. Im allgemeinem braucht man keine großen mengen Glowstone und was noch wichtiger ist, man braucht ihn nicht jeden Tag. Über kurz oder lang bekommt man durch das Kit also einen netten Vorrat und braucht sich keine Gedanken mehr über das Farmen zu machen."