Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Rund um den Geistlande Server
ein kleiner Wunsch ans Stuffteam
Thema: ein kleiner Wunsch ans Stuffteam

Autor Beitrag

kaahne
Administrator
Ich finde es eigentlich ja gut bei nicht kritischen Änderungen ein Stimmungsbild aus der Community zu hören. Aber dass die Emotionen hochschaukeln ist die Frage eigentlich nicht wert.

Die Architekten haben Wolle aus denselben Gründen bekommen wie alle, nur eben noch mal mehr davon. Sie war zu selten, alle Schafe waren tot.

Dass ich das rechtfertigen muss zeigt aber schon, auf was für vermintem Gelände sich die Admins bewegen: Jede Änderung hat eventuell Monate später Folgen, die man nicht mehr versteht oder nur noch "historisch" rechtfertigen kann. In dem Zusammenhang sei auch offensiv gesagt: Ja, ich (und Scheb auch) achten absolut darauf, dass alle Änderungen nur wenig Mehr-Arbeit nach sich ziehen. Ich sehe daran die beste Möglichkeit, den Server möglichst lange am Leben zu halten. Viele ambitioniertere Projekte schaffen nur wenige Monate. Und jeder vom Staff der ein paar Wochen lang Protections gemacht und mit Tipps und Ratschlägen immer bei Fuß gestanden hat weiß wie anstrengend das ist und wie sehr einen das vom eigentlichen Spiel wegbringt (und braucht erst mal ne Auszeit).

Einfach Items aus Kits streichen bringt aber immer Frust bei den Spielern, daher fände ich es ok, wenn das Item ersetzt wird. Meine Argumente warum Glowstone spieltechnisch nicht so schwerwiegend wäre wie anderes stehen oben: Erstens kann mehr Licht in Minecraft kaum schaden, vielerorts ist es eher zu dunkel als zu hell. Und zweitens wäre es schon nett nicht in alle Ewigkeit den Nether neu generieren zu müssen. Für mich ist neu generieren die bequemste Lösung, keine Frage. Aber spielerisch befriedigt es nicht unbedingt. Allerdings sind die Fackeln in den Kits aus diesem Grund wirklich schon sehr sehr großzügig ausgeteilt worden.

Ich frage mich aber immer mehr, ob Wolle wirklich so obsolet geworden ist. Schließlich könnte die kleine Menge Wolle aus dem Kit verhindern, dass jeder (auch bei geringem Bedarf) meint, eine eigene große Farm bauen zu müssen. Und das könnte auf lange Sicht schon einiges an Rechendruck vom Rechner nehmen. Wolle ist universell, kann gefärbt werden, wird also (zumal bei der kleinen Menge) kaum dazu führen, dass eintönig gebaut wird.
Zuletzt bearbeitet 27.08.2012 - 23:15:36 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum