Ich habe in den letzten Tagen mit einem neuen Projekt begonnen, dem Nachbau eines realen Gebäudes und zwar der SLUB, der Sächsichen Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden.
Das Gebäude ist die Zentrale dieser Bibliothek und ist im EG, -1. Stock und -2. Stock voller Bücher, die einen großen Lesesaal umgeben (Ja, die Deckenleuchte ist diese große Glasfläche, die in der Mitte des ersten Bildes zu sehen ist).
Warum erzähle ich das hier so, bevor das Gebäude steht? Nun, da das ganze ein verdammt großes Projekt wird (jeder dieser nach oben ragenden Blöcke hat einen Grundriss von 50x20 und ist 24 hoch, rechnet euch alleine den Sandstoneverbrauch für die Oberfläche aus XD) und ich ein paar Ideen habe, das Gebäude auch über sein reales Pendant hinaus auf Geistlande interessant zu machen (Bücher selber beschreiben -> Geistlande-Bibliothek \o/ Enderhenne hat mit seiner Protection ja auch schon den Namen GLUB (statt SLUB) vorgeschlagen), dachte ich mir, vielleicht ist es für euch interessant, mit anzusehen, wie es Stück für Stück entsteht und vielleicht könnt ihr an manchen Stellen mir auch weiterhelfen oder Impulse geben, wie Sachen im Detail aussehen/funktionieren sollen
Das Ganze würde ich dann entweder über das Forum hier oder über meine Website (weil flexiblere Gestaltung und so) updaten... so wie ein Bau-Tagebuch könnte man vielleicht sagen^^
Habt ihr Lust, euch sowas anzuschaun, oder isses eher nervig und unnötig? Und wenn ja, tägliche Updates, alle 2 Tage, einmal die Woche oder wie und wo hättet ihrs am liebsten?
Zum Abschluss zeige ich mal das erste Bild des Grundstücks, auf dem ich den Grundriss markiert und schon ein bisschen mit dem Terraforming angefangen habe, sodass ihr ne Ahnung habt, worums etwa geht^^