Zitat von AmigaLink:
Alter, ist dir klar wie viele Bücher du da brauchst?
Um, ehrlich zu sein, nein. Das habe ich noch nicht durchgerechnet, aber ich denke, es ist durchaus machbar, insbesondere, wenn vielleicht einige User gerne Bücher beitragen möchten (Danke an der Stelle schonmal an Joey, deine erneute Spendewilligkeit ist gern gesehen hehe)
(Eingeschobener Nachtrag an der Stelle: Mit den selbstgeschriebenen Büchern sehe ich gerade, dass das ja völlig unbrauchbar implementiert zu sein scheint (Quelle: minecraftwiki EN, also naja...), wenn also User was schreiben wollen müssten sies in Truhen stecken und jeder der lesen will muss es sich rausnehmen... da ist dann die Frage, wer das machen wollen würde, wenn die Truhen für jeden zugänglich wären oder ob man das dann nicht nur für Trusteds benutzbar machen sollte...)
So wie es im Moment aussieht, werde ich den Innenraum ohnehin sehr frei interpretieren und auch wenn meine Creative-Mode-Planung des Saals recht gut aussieht, wie ich finde, wird alles drum herum improvisiert sein und sich bestenfalls grob an der realen Vorlage orientieren. Irgendwo muss ich ja sowieso eine Grenze setzen, da ich ja nur einen kleinen Maßstab habe, und dann mache ich lieber was daraus, was in meinen Augen gut passt Es wird sicher nicht alles voller Bücher sein, ich habe da auch schon die eine oder andere Idee, baue aber natürlich auch auf Vörschläge
Zwei generelle Dinge nun also noch:
- Eine Frage: Woraus meint ihr, sollte der Boden (und demnach auch die Decke) gemacht sein? Ich dachte an Wolle (=Teppich), speziell braune Wolle, da der Innenraum zu großen Teilen auf dunklen und mittleren Brettern bestehen wird oder wie seht ihr das?
- Mein "Bautagebuch" ist nun hier zu finden: BAUTAGEBUCH Bislang steht da bloß was zu Phase 0: Planung, Phase 1: Terraforming sollte bald nachkommen, Phase 2: Bau... muss ich vermutlich aufteilen, mal sehn Die Doku werde ich ohnehin machen, ich werd dann vermutlich einfach in den Thread hier reinschreiben, wenn ein größerer neuer Abschnitt dazugekommen ist, es sei denn, es spricht sich nun plötzlich eine große Mehrheit dagegen aus