So da schaut man mal vor den Feiertagen kurz ins Forum und sieht wieder tausende neue und durchaus gute Ideen^^
Auch wenn ich eigetlich gerade nicht da bin, finde ich den Vorschlag von Eki cool. Man muss ja auch nicht gleich eine Farmwelt machen, sondern kann zum Beispiel eine kleine Zone am Kartenrand (200x200 Blöcke oder sowas) als Farmgebiet ausweisen. Einfach noch einen Warp reinlegen und schon hätte sich die Sache gegessen.
Der Vorteil eines solchen Gebietes liegt auf der Hand: Es wir jede Woche oder auch mal alle 2 resettet, dadurch erhält man praktisch eine ausbeutbare Zone. Man dürfte dann halt dort nichts bauen oder das Gebaute dürfte nicht dem Griefschutz unterlegen.
Ein Nachteil ist, dass nur im ausgesprochenen Glücksfall mehrere Biome angezeigt werden. Wie das zu beheben wäre, kp. Die wichtigsten Biome zum farmen wären natürlich: Swampland, Jungle, Extreme Hills und Desert.
Bis sich jedoch hier etwas herausgestellt hat, würde ich alle die auffordern, die meinen, dass es kein Lehm mehr gäbe, einfach auf dem Boden der 3 großen Ozeane, die es hier auf Geistlande gibt zu schauen. Sand dürfte nach wie vor kein Problem sein, da man die abgebauten Wüsten (bitte im Format abbauen^^) einfach ins Forum notieren kann. Selbstverständlich treffen beide Abbaumethoden nur auf das "1.0-Gebiet" (z > 2048 ) zu
Vekto, der kurz vor der Kursfahrt steht
btw: Die Geistlande-History wird natürlich auch spätestens in den Herbstferien vervollständigt
Noch keinen Account? Jetzt registrieren!
Thema: Farmwelt - Ressourcenknappheit