Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Talk
World of Warcraft - Thread
Thema: World of Warcraft - Thread
 
Autor Beitrag
 
Peddern

Yeah!
Für mich als Spieler alter Klasse (oft, viel, intensiv und vorallem mit Spaß dabei) war am Anfang Wow super.
Als alter Warcraftler hatte es mich sehr gefreut durch die Welt zu wandern und mit anderen leuten zu questen.

Aber leider kam es dann dazu, dass dann scheinbar alle Leute binnen 3 Tagen LVL 60 erreicht haben und für mich als Feierabend und Wochenendzocker dauerte es wirklich Monate um dorthinzukommen. Ergo konnte ich nie mit den Leuten die ich kannte zocken,d a ich nicht die Zeit aufbringen konnte/wollte um so schnell hochzuleveln (war auch nicht mein Ziel)

Was mich auch sehr störte damals wie heute ist, dass die Inflation ja enorm ist.
Wenn ich mich zurückerinner, so war man stolz drauf 4 Gold zu besitzen.
"Woooah soooviel hast Du?!"
Heutzutage werden doch einige Dinge in tausenden von Gold gehandelt (aber man kriegts Geld in den Qs und von den Mobs ja nachgeschmissen).

Insgesamt wandelte sich das Spiel von einem anfänglichen MMOPRG im eigentlichen Sinne über ein taktischen Rollenspiel (Instanzen mit dutzenden Spielern zu rocken woohoo) hin zu einem Shooterähnlichen Sport wo man die "besten Items" nur durch PVP und stundenlanges Arenagekloppe bekommt.

Auch hat sich die Mentalität der Spieler sehr verändert.
Als ich damals (als es noch keine Addons dazu gab) anfing, waren alle außerorendltich hilfsbereit. Haben Fragen beantwortet und einem Wege und so gezeigt, weil ich mich am Anfang schnell verlief.
Als ich letztes jahr nach einer 4-jährigen Pause das Spiel mal wieder testete und ein paar mir nicht bekannte Sachen im allgemeinen Chat nachfragte kamen nur Sprüche wie
"Volln00b sieh doch mal bei google nach bevor du uns hier den chat zuspammst" oder andere unverschämtheiten.
was mir auch verstärkt auffiel war die massive Verspammung des Chats mit Handelsaktivitäten.
Innerhalb der 2 Monate wo ich das Spiel testete und wieder weggelegt habe habe ich soviele Abkürzungen gelesen die ich bis heute nicht verstehe, aber das nur mal am Rand.

Ich will wahrlich keinen Hassbeitrag verfassen, denn ich halte mich mit meinen Kritiken zurück, aber insgesamt musste ich sagen, das Spiel hat den Reiz, welches mich zu diesem Spiel führte, längst verloren und fühlte mich letztes Jahr durch meine Testphase bestätigt.

Die ganzen Änderungen was Blizzard in der Welt gemacht hat, damit das Geschehen dynamischer wirkt (Grüße an das Addon on Cata) wirkt für mich wie ein lieblos-verzweifelter Versuch der Community was neues zu präsentieren um sich nicht die Gelegenheitsspieler zu vergrellen und zu verlierenm in dem sie vieles einfacher gemacht haben.

Damit Wow für mich wieder interessant wird, muss das Spiel sich im wesentlichen qualitativ massiv verändern.

Im Detail:
- Schwerpunkt soll wieder auf Quests und Inis liegen und nicht auf PVP
- Abwechslungsreichere Quests (nein diesen Punkt werde ich nicht ausführen, da der zu umfangreich wäre und nur negatives mit sich bringen würde)
- eine gescheite Storyline bzw. einen "überzeugenden" Zeitpunkt in der Weltgeschichte. Momentan kommt mir alles nur wie eine geschichtliche Baustelle vor, wo man nicht weiss, wie es weitergehen soll.
- bessere/moderne Grafiken

So, mal wieder meinen Senf dazu abgegeben.
Ich hoffe ihr zerreisst den nicht zu sehr, aber selbst wenn, dann wäre es auch so.
Peddern ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum