Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Projekte
Mal wieder ein Event: Capture the Flag
Thema: Mal wieder ein Event: Capture the Flag

Autor Beitrag

Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Mal wieder ein Event: Capture the Flag
Mir kam letztens mal wieder eine Idee für ein Event. Dieses mal ein Capture the Flag und man könnte es gut auf ungeist veranstalten. Die 10 Slots sind eigentlich genau richtig.
Also: Zuerst wird ein normales Gebiet generiert. Am besten ein Schnee oder Normales Wald Biom. Allerdings wäre Dschungel auch mal interessant, vielleicht aber nicht ganz so geeignet. Es gibt zwei Teams, jedes hat seine Seite, auf der es erst einmal eine Burg, Deckungmöglichkeiten, Geheimgänge,... bauen kann (ich würde Vorschlagen im Survival Modus mit vorher bereitgestellten Blöcken, Tools,... so dass die Teams gleichberechtigt sind und keine unzerstörbaren Blöcke gesetzt werden können). Außerdem müssen beide Teams auf ihrer Seite eine Fahne verstecken (also ein Stück Papier in einer Kiste, ein Block Wolle oder so).
Nach einer gewissen Zeit (evtl. 10 min), ist dann die Bauphase vorbei. Nun geht es darum die Fahne der Anderen aufzuspühren und zu sich in die Basis zu bringen. Das Team bekommt einen Punkt oder gewinnt direkt, jenachdem wie lange es bis dahin dauert (bei mehreren Stunden hat man warscheinlich keine Lust auf noch eine Runde^^). Um das Ziel zu erreichen kann man auch Blöcke der Gegner zerstören, sollte sich jedoch geschickt anstellen damit man nicht dabei erwischt wird, die Fahne zu stehlen. Alle erlaubten Gegenstände(Tools, Blöcke, Tränke etc.) müssen vorher für beide Teams in gleicher Menge bereitgestelllt werden).
Zu erledigende Dinge:
für Admins: Gebiet generieren; jemandem Creative geben damit dieser die Sachen bereitlegt
für Spieler: einer muss die Sachen zurecht legen, Fairplay
Vorteile: keine Plugins, wenig Arbeit für die Admins (meiner Meinung nach)

Das Event muss natürlich nicht sofort jetzt veranstaltet werden, wenn es gerade zu viel Arbeit ist kann es auch in der nächsten Zeit oder wenn es einfach nicht geht/ keiner Lust hat auch gar nicht stattfinden. Ich hoffe doch, dass es funktioniert.
Mfg Tora
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum