Zitat von Peddern:
leider verliert meines Erachtens Minecraft deutlich an seinem urspünglichen Flair eines einfachen Sandboxgames durch die Einführung von weiteren Adventure Aspekten.
Die Möglichkeit des Durchspielens lasse ich mal aussen vor, aber Dinge wie Tränke, Magie, ... finde ich einfach überflüssig.
Die Möglichkeit des Durchspielens lasse ich mal aussen vor, aber Dinge wie Tränke, Magie, ... finde ich einfach überflüssig.
Fast war ich geneigt nur ein fettes SIGN zu schreiben. Das wäre aber nicht 100%ig richtig.
Die Tränke und "The End" finde ich vollkommen bescheuert und deplatziert. Die Verzauberungen dagegen sind gar nicht schlecht, denn stärkere Werkzeuge und Rüstungen waren nötig. Doch woraus sollten diese bestehen? Aus Obsidian? Rein von der Logik her schon. Praktisch aber vollkommen bescheuert, weil man sich absolut Problemlos Obsidian beschaffen kann, sobald man 3 Diamanten (für eine Spitzhacke) gefunden hat.
Es musste also etwas anderes her. Am bestem etwas das nicht vom Glück abhängt, sondern das man sich erarbeiten kann/muss und das man ETWAS leichter bekommt, wenn man bereits gut Ausgestattet ist. Unter dem Aspekt ist der Einsatz der Erfahrungspunkte (die man verliert wenn man sich etwas Verzaubert) eine nahezu geniale Idee.
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «