Nachtrag: Ganz vergessen, es gibt auch die Catalog Funktion, bei der speicherst du die Pläne deiner Schiffe ab und kannst sie dir für das nötige Kleingeld neu oder nochmal beim Händler kaufen. Es ist sogar möglich, eigene Schiffe von anderen Servern oder dem Singleplayer zu importieren oder dort hin zu exportieren. So kann kein Schiff verloren gehen, auch wenn es mal in der Schlacht fällt.
Nachtrag zum Fractionblock: Mein Schiff besitzt so einen Block. Nach meinem Wissen kann so nur ich oder andere in meiner Fraction etwas an dem Schiff baumäßig ändern. So bleibt nur noch das Angreifen übrig. Wenn jedoch jemand meine Schiff attackiert, wirst du zum Feind und meine Geschütze attackieren dich automatisch. Ich würde mir überlegen, ob ich mich mit einer ganzen Fraction anlegen möchte. Auch weil mein Schiff so gesichert ist, das man schon etwas Geduld in den Bau seines Schiffes investieren müsste, um überhaubt Schaden verursachen zu können im Kampf gegen meinem. Daher haben Griefer auch keine Chance, etwas zu machen an meinem Schiff.
Diese Sicherheit hab ich schon nach 1 Tag erreicht, Daher sollte es keine großen Probleme darstellen, sich zu schützen. Und im Notfall kann man sich ja ein neues Schiff kaufen.
PS: hätte noch so 1-2 von diesen Blöcken rumliegen vielleicht, falls jemand lust hätte bei mir anzuheuern in der Fraction oder ein Verbündeter sein möchte. Wobei ich glaube, das es bei unserer Community eh nur zu Spaßkämpfen kommen würde.
Noch keinen Account? Jetzt registrieren!
Thema: StarMade Frage und Antwort