hmmm. Das ist hier ein Talk Thema. Hier kann man übr alles schreiben, solange es nicht irgendwie illegal, eklig oder so ist. Und meiner Meinung nach gibt es eine gewisse Umgangsform mit Themen, die einen nicht interessieren. Man ignoriert sie, damit sie im besten Fall schnell in den Tiefen des Forums verschwinden. Es freut mich sehr, das die meisten hier ähnlich umgehen damit wie ich.
Ich hielt das Thema für keine schlechte Idee, den bisher hab ich nichts positives durch das Update gehabt. Alleine schon, das Microsoft beim Installieren erst Fragen zur Privatsphäre voreingestellt auf Nein gestellt hat und auf einmal doch auf Ja, halte ich schon für einen kleinen Manipulationsversuch. Die Änderungen sind minimal und ihre Vorteile sind maginal. Früher nannte man sowas Service Pack, nun wird Riesenwerbung darüber gemacht und bestimmt gibt es viele, die nun Ausversehen nun Microsoft erlaubt haben, Daten zu sammeln.
Das Update gab auch andere Änderungen:
-Kann nun Apps stufenlos verstellen:
Toll, hätten die erlaubt, das ich mehere Programme nebeneinander im Vollbldmodus damit laufen lassen könnte oder ich mehere Desktops haben könnte, zwischen den ich schnell hin und her wechsle, wäre es cool gewesen. Das gab es nicht, obwohl mein Raspberry Pi das sogar schaft. Statt dessen kann ich bis zu 4 Apps nebeneinander stufenlos laufen lassen. Zum einen benutzt niemand wirklich diese Apps richtig, weil sie oft nicht richtig Maus optimiert sind UND sind viele dieser Apps nicht darauf optimiert und erhalten durch das Stufenlos verschieben nur Balken seitlich an der App.
-Suche auf Pc wird auf das Internet ausgeweitet.
Schöne Sache, nur wird dafür Bing benutzt, also ist das doch nicht so toll.
-Der neue Internet Explorer ist vorinstalliert.
Toll, JEDOCH bedeutet das auch, das der neue Internet Explorer auf dem Pc installiert ist.
-Kann die App Kacheln mehr anpassen
Auch toll, jedoch geht es dabei um die Metro Operfläche, die die meisten Leute eh nicht benutzen wollen. Also warum sollte ich diese Verändern.
-Pc kann fährt in den Desktop hoch.
Schön, da muss ich die nun voll angepasste Metro-Oberfläche garnicht mehr sehen., Irgendwie ist Microsoft nicht konsequent bei der Sache und für mich ist das eh uninteressant, da ich durch Ruhemodus eh auf dem desktop lande, wenn ich den Pc anmache.
-Daten werden noch leichter in die Cloud hochgeladen
Toll, meine Daten sind so ja noch sicherer, wenn sie automatisch im Internet landen
-Benutzereinstellungen werden durch Einloggen auf andere Pcs übernommen
Toll, das hat also Microsoft auch eingesehen und gespeichert.
So kann man die Liste noch weiter führen. Leistungstechnisch ist im Moment noch Windows 8 gut genug, und wirkliche Vorteile hab ich durch das Update nicht. Also kann man im Moment noch darauf verzichten. Das es beim "momentanen" NSA-Skandal (eigendlich nichts neues und schon lange bekannt) niemand an diesem Zug von Microsoft stört, ist für mich ein wenig rätselhaft. Vielleicht stört es ja auch niemanden, weils sich alle freuen, das dieser Startbutton wieder da ist.
Argghhh. Egal. Will niemanden verbieten, das Update zu machen, jedoch davor ein wenig warnen. Ich kann mit dem Startbutton leben, bereue aber ein wenig, das ich 2 Stunden warten musste, damit mein Pc diesen Installiert hatte und wollte anderen dieses ersparen.
Also, macht was ihr wollt.
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
Noch keinen Account? Jetzt registrieren!
Thema: Warnung vor Windoof 8.1