Weil diese Zahl von - heute sogar - 1,85 Millionen Events pro 25 Sekunden einfach astronomisch ist, rufe ich mal das Milchmädchen zur Hilfe:
1850000 Events / 25 Sec = 74000 Events/sec.
Nehmen wir aus heuristischen Gründen mal an es geht nur um einen Itemstack:
74000 / 64 = 1156
Man kann davon ausgehen, dass das Events jedesmal zweifach von Bukkit (oder von minecraft_server.jar) aufgerufen wird, beim Ausgang aus einem Container und beim Eingang, also
1156 / 2 = 578
Dann würde eine Kette von 578 Hoppern mit nur einem Itemstack reichen um auf diese Event-Millionen zu kommen.
Oder eben zwei Ketten von 289 Hoppern mit je einem Itemstack.
Sicher ist der Minecraft-Server darauf ausgelegt, auch mal 100000 Events/sec bearbeiten zu können. Laggt halt.
Und dass schon eine Anlage das bewirken kann, ist schon auch ein grundsätzliches Problem. Irgendeine Lösung werden wir finden müssen. Wobei ich es OK finde, wenn wir uns für die Analyse noch ein wenig Zeit nehmen.
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kaahne - Geistlande Administrator
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Thema: Hopper essen CPU auf