Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Thema: Hopper essen CPU auf
 
Autor Beitrag
 
kaahne
Administrator
Weil diese Zahl von - heute sogar - 1,85 Millionen Events pro 25 Sekunden einfach astronomisch ist, rufe ich mal das Milchmädchen zur Hilfe:

1850000 Events / 25 Sec = 74000 Events/sec.

Nehmen wir aus heuristischen Gründen mal an es geht nur um einen Itemstack:

74000 / 64 = 1156

Man kann davon ausgehen, dass das Events jedesmal zweifach von Bukkit (oder von minecraft_server.jar) aufgerufen wird, beim Ausgang aus einem Container und beim Eingang, also

1156 / 2 = 578

Dann würde eine Kette von 578 Hoppern mit nur einem Itemstack reichen um auf diese Event-Millionen zu kommen.

Oder eben zwei Ketten von 289 Hoppern mit je einem Itemstack.

Sicher ist der Minecraft-Server darauf ausgelegt, auch mal 100000 Events/sec bearbeiten zu können. Laggt halt.
Und dass schon eine Anlage das bewirken kann, ist schon auch ein grundsätzliches Problem. Irgendeine Lösung werden wir finden müssen. Wobei ich es OK finde, wenn wir uns für die Analyse noch ein wenig Zeit nehmen.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 25.01.2014 - 19:16:22 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum