Also schön. Es ist eine Milchmädchenrechnung, das habe ich gesagt. Und dass jegliches weiterrechnen nur heuristisch erfolgt, also um Einschätzungen finden zu können, obwohl man einen Zwischenwert in der Praxis nie so wiederfindet. Vieles ist reine Spekulation. Man kann sich vermutlich auch nicht den Code angucken, weil das Teile vom Mojang-Code betrifft, den nur die Bukkit Leute ansehen können. Das Problem ist aber seit fast einem halben Jahr bekannt (siehe links) und es wird kaum einfach so "gefixt" werden, weil wie es so schön heißt: "working as intended". Hopper waren von Mojang vermutlich nie als Förderbänder gedacht, sondern eben als Trichter.
Es ist möglich, dass die fünf internen Slots des Hoppers als Fifo-Pipeline geführt werden und jedes weiterrücken ein Event auslöst. Dann müsste man auch in Deiner Rechnung die Zahlen mit 5 oder 6 multiplizieren (bzw. wären ein fünftel oder sechstel der hopper notwendig, von denen Du ausgehst). Dann sind wir schon wieder bis auf etwa 50% an die 74000 ran.
Bei Dir liefen bei der letzten Zählung 2087 Hopper.
Und die lasten den Server weit über Gebühr aus. An dieser Ursache gibt es auch gar keinen Zweifel, wie auch immer die interne Struktur der Hopper aussehen mag. Und seit wir das Thema das erste Mal angerissen haben, hat sich die Auslastung auch nicht nach unten, sondern sogar noch nach oben bewegt (von 1,5 Mio auf unfaßbare 1,85 Mio Events).
Ich gehe momentan davon aus, dass wir eine Regelung brauchen, die die maximale Zahl der Hopper pro Anlage/Grundstück auf 100 oder eher weniger begrenzt und jede Anlage mit mehr als 30 Hoppern im Forum angemeldet sein muß, damit wir gelegentlich prüfen können, ob es von dort her laggt.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Noch keinen Account? Jetzt registrieren!
Thema: Hopper essen CPU auf