Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Thema: Zukunft von Geistlande
 
Autor Beitrag
 
doctor_albertio
Staff
Also ich besuche den Server auch immer mal wieder, nur bin ich leider jedes Mal ganz alleine dort. Ich selbst spiele dabei immer noch MC (im Momen eher Feed the Beaste), nur eldier ist immer ganz alleine sein echt uncool.

Bei Bau des Spawns war ich ja nicht ganz unbeteiligt, hab bei dem aber immer das Gefühl, das er einfach nicht so natürlich (hat keine besseres Wort zur Hand) wirkt wie der alte. Das Ziel des neuen war ja, neuen Platz für leute zu schaffen. Jedoch hat der neue viel zu viel Luft, er besteht aus zu vielen Einzelgebäuden, die nicht ineinander übergehen und so eine große Stadt bilden. Dies könnte man dadurch lösen, das man einfach mal wenige Spieler hat, die dort mal für relativen zusammenhalt sorgen, so wie gama bei dem alten. Ich hatte zum Beispiel mit dem kleinen Park direkt am Spawn versucht, dort weni,gestens mal ein Loch grüner Wiese zu füllen, jedoch ging das auch nicht ganz, Weil man so dem Hafen in die Quere kommen würde, der nie da war. Auch hat unser Spawnturm das Problem, das er nicht für Neuspieler als Ausguck benutzt werden kann. Er ist düfr nicht hoch genug und leider auch nicht hoch genug besteigbar.

Dahinter leigen dann die Geisterhills, die ja quasi wie ein neues Ghostvalley darstellen, dort stehen auch sehr schöne Gebäude, jedoch sind das viele Einzelbauten, die sich eher zu einer Bausiedlung als zu einem Stadtbild zusammenfügen, das war beim alten Spawn anders, dort war alles relativ eng zusammengefasst und es gab immer mal wieder eine neues Ecke zu entdecken. Ich glaub soetwas kann nur durch Jahrelanges wachsen und kaum durch Planung entstehen.

Versteht mich nicht falsch, ich glaue nicht, das ein Superspawn die Situation stark ändern würde. MC ist eben nicht mehr neu, jedoch war mit dem neuesn Spawn auch mal wieder kurzzeitig was los auf dem Server. Ich halte eine trastische Umplanung des Spawns oder gar Neuverschiebung auch nicht für einen Heilweg, es würde wohl eher helfen, wenn man einfach mehr on wäre und man sich so nicht wie im Singleplayer fühlt.

Evt. könnte aber eine Spawnveränderung doch ein bissle helfen. Für mich selbst besteht er aus zu viel Wildnis und zu wenig Stadt. Da ich keine Gebäude anderer abändern würde wollen oder ähnliches, jedoch diese mit den 1. in Geisterhills quasi direkt daneben stehen, könnte man evt. über eine Verschiebung dieser näher zum Hügel hin nachdenken.

Lobend will ich dabei das Portalhaus erwähnen, da sich dort jemanden seinem persönlichem Hauses entzog und etwas für die allgemeinheit gebaut hat.

Es würde auch sehr helfen, wenn mal jemand an dem Hafen bauen würde, das dort wenigstens etwas steht, ich denke sogar gerade dadrüber nach, es einfach selbst zu machen, können sich ja Leute anschließen und helfen, vielleicht könnte das dann sogar gut aussehen. Ich glaub die Serverrules sollten auch auf ein Schiff, die stehen ja auch schon unter dem Netherportal von mir gebaut, weil sie nicht kamen.

So ich bin gerade durch Schlafmangel und theoretische Physik ziemlich bedaddelt (hmm eigenartiges Wort, gibt es das überhaubt). <das merkt man wohl auch meinem leicht Sprunghaften und nicht zielgeführten schreiben an. Aber egal

mit Grüssen und so doctor_albertio
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum