Ich finde den Grund nachvollziehbar. Warum? Irgendwann wollte Mojang stärkere Waffen und Werkzeuge einbauen, was auch dringend nötig war. Da Diamant ja in der Abbau-Reihenfolge ganz oben steht (Holz --> Stein --> Eisen usw.) waren die Verzauberungen halt die logische Konsequenz, man konnte ja schlecht Obsidian nehmen. Nun sind die Verzauberungen an sich ein doch schon erheblicher Eingriff in das Spiel. Deshalb musste man früher auch ordentlich Mobs killen um eine Level 30 Verzauberung zu erhalten. In der Endfarm hat man das in 4 Minuten raus.
Die Devise von Geistlande war ja immer "so nah wie möglich am Standard-Gameplay". Wenn man aber heutzutage etwas bauen will, sieht das folgendermaßen aus: Mal eben kurz ins Lager, 4 Diamanten und 4 Stöcke holen, eine Schaufel und Eine Axt machen, ab zur Endfarm, 10 Minuten Farmen, die Werkzeuge verzaubern und für 10 Minuten ab in die Farmwelt. Zack bauen. Standard-Gameplay ist das nicht.
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Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
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Thema: Neue Enderfarm