Um mal wieder von diesen sinnlosen "Standart-Gameplay-Diskusionen" weg zu kommen, denn Geistlande ist kein Vanillaserver. Hier gibt es reichlich Plugins die jedem von uns den Spielspaß erhalten (Warps/home, sichere Truhen, Grieferschutz durch Protection, Änderung der Dauer von Tag-Nacht, keine Creeperexplosion die Bauwerke zerstören, Toolkits die gerade für die die neu hier beginnen extrem hilfreich sind wenn man noch nichts hat, Admintools die Diebstahl und griefs aufzeichnen, Ban-Liste, ....................................)
Also prinzipiel hab ich nichts gegen eine weitere Endermenfarm, ich wäre ehr gespannt wie die dann aussieht bzw. funktioniert, auch wenn ich sie nicht für notwendig erachte. Wenn sich aber ein paar Leute finden die mal wieder was bauen wollen, möchte ich das eigentlich nicht blockieren. Bei meinem 1. Post hier war ich fest davon überzeugt - neue Endermenfarm heißt automatisch Abriß der bestehenden. Aber eigentlich sollte es möglich sein 2 zu bauen, auch wenn dann immer nur eine nutzbar wäre, oder?
In Bezug auf die von Kaahne angesprochenen Eingriffe in die Balance - bzw. Spielspaß, ich sehe hier garkeine Eingriffe. Mobfarmen gab es früher schon, dort wurde alles mögliche gefarmt und das wird sich wohl auch nicht ändern so lange es die Möglichkeit dazu gibt. Die Anzahl der Mobfarmen auf Geistlande (Normalwelt) ist mit sicherheit dreistellig, nur sind die im Untergrund wo sie keiner sieht.
Folgender Vorschlag also von mir, unter der Voraussetzung das die neue Farm kein Performanceproblem darstellt:
- nennt doch mal euere Vorstellungen wie es aussehen soll - YT-Link - Bild - Beschreibung
- Bau eines Half-Slap-Wegs von der End-Insel nach Westen
- Bau der Farm in ausreichend großem Abstand zur End-Insel
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Noch keinen Account? Jetzt registrieren!
Thema: Neue Enderfarm