Mehr Zivilisation, Mehr Licht, weniger Spawn.
Eine große Rolle spielt bei Monstern auch die sehr kurze Nacht. Vor allem wenn man noch die Dämmerung hinzurechnet.
Dass man insgesamt im Vergleich zu Vanilla wenig von Monstern beim Bauen gestört wird, ist (von mir, von Anfang an) so gewünscht gewesen und ein Charakteristikum des Servers. Der Schwierigkeitsgrad des Servers wurde schon Anfang des Jahres von easy auf normal hochgestellt.
----- propertime
Zur Kenntnis:
Nichtsdestotrotz wird propertime heute versuchsweise deaktiviert - nicht wegen der Monsterspawns. Sondern weil es tief in die timings des Servers eindringt und sie evtl. durcheinanderbringt, seit 2012 nicht aktualisiert wurde usw. - ich muß mal einen Vergleich mit und ohne propertime sehen. Leider scheint es nirgends einen Sourcecode zu propertime zu geben, aber wer mal die Sonne beobachtet hat weiß in etwa, wie das Plugin arbeitet.
Demnächst werde ich auch einen Ersatz für propertime testen (obwohl das vermutlich nach demselben Prinzip arbeitet). Danach werde ich entscheiden, wie es mit dem Tag-Nachtrhythmus weitergeht.
So oder so - mit Kompromissen in die eine oder andere Richtung wird man immer leben müssen.
----- commandbook kits
Die aktualisierte Version von Commandbook erkennt die Itemanzahl bei Kits derzeit nicht, daher gibt es je nur ein item, lediglich die "torch" habe ich von Hand mehrfach reingeschrieben.
Insgesamt halte ich eine "Abrüstung" der recht üppigen Kits aber gar nicht für verkehrt, die Mengen waren schließlich noch zu einem Zeitpunkt abgesprochen worden, als der Server noch alle 3 Tage im Schnitt manuell restartet werden musste.
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kaahne - Geistlande Administrator
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Thema: V1.11 Update