Seit einigen Tagen kann man eine Serversion von Spigot 1.13 compilieren - seitdem läuft unter /event ein Server zur Probe mit jeweils recht neuem Build. Dort ist aber kein Permissionssystem aufgebaut.
Stand jetzt sind es Quickshop, Multiverse-Portals und Dynmap, die noch gar nicht funktionieren. Hinter den Kulissen gibt es aber z. B. bei Worldedit noch erheblichen Bedarf, Kompatibilitäten herzustellen (Worldedit wird von vielen Plugins mitbenutzt; durch eine Aktualisierung könnte also beispielsweise Multiverse-Portals dann auch wieder funktionieren).
Für ein Update des Servers ist jedoch die Vanilla 1.13.1 wohl unerlässlich, weil wohl gerade bei der Weltkonvertierung Fehler im Vanilla Code stecken. Vorher gibt es nur Planspielchen. In der Woche vom 13. an wird es bei uns voraussichtlich einen Testserver mit der geclonten Welt geben, um Konvertierungsfolgen abschätzen zu können. Es wäre hilfreich, wenn sich jeder dort, wo er sich auskennt, dabei etwas umsieht.
Performance Einbußen mit 1.13 sind unerlässlich, wie ich bei md5 lesen durfte. Zum einen sei 1.13 von Haus aus langsamer, zum anderen wird der compatibility layer auch Performance ziehen. Letzteres wird nur vermeidbar, wenn letztlich alle Plugins ohne Ausnahme - ggf. von mir selbst - mit 1.13 Flag compiliert werden.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Noch keinen Account? Jetzt registrieren!
Seiten (1): [1] |
Autor | Beitrag |
31.07.2018 - 11:20:15 Uhr | |
Administrator Themenstarter Registriert seit: November 2011 Wohnort: Dresden Beiträge: 1062 |
Wasserstand zu 1.13 Zuletzt bearbeitet 31.07.2018 - 11:31:54 Uhr von kaahne |
26.08.2018 - 20:03:40 Uhr | |
Administrator Themenstarter Registriert seit: November 2011 Wohnort: Dresden Beiträge: 1062 |
Da jetzt 1.13.1 rausgekommen ist, macht es Sinn, die Konvertierung der Welt mal anzugucken. In den nächsten 3 Tagen ist der /clonegeist Server erreichbar (leicht abhängig vom DSL), um zu gucken, ob die Welt ordentlich konvertiert wird, ob es Probleme mit Zäunen und Wasser gibt etc.
ps. im Moment läuft buildtools für 1.13.1 gerade nicht durch ... kommt aber sicher _________________________ kaahne - Geistlande Administrator Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum! Zuletzt bearbeitet 26.08.2018 - 20:29:27 Uhr von kaahne |
31.08.2018 - 09:34:48 Uhr | |
Administrator Themenstarter Registriert seit: November 2011 Wohnort: Dresden Beiträge: 1062 |
to whome it may concern:
Zitat: it is still not deemed safe to update any existing worlds. Zitat md5, Spigot Developer. Wer stichprobenartig schauen will, wie es mit dem eigenen Gelände aussieht, kann das noch bis Ende der Woche auf /clonegeist tun. _________________________ kaahne - Geistlande Administrator Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum! |
Seiten (1): [1] |
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste) |
Suche | Optionen |
» Erweiterte Suche |
Druckansicht Thema weiterempfehlen |