Heute werden auf dem Server Bungeecord und Viaversion aktualisiert. Die Prozedur ist so wie bei allen letzten großen Updates: Man wird mit dem Minecraft-Client 1.16 auf dem Server einloggen können, aber die typischen 1.16 Features sind noch nicht auf dem Server vorhanden, der ja selbst noch auf 1.15.4 läuft. Sobald eine Spigot Version des Servers für 1.16 zur Verfügung steht, kann auf einem Testserver mit dem Testen begonnen werden. Wenn die wichtigsten Plugins aktualisiert sind und verläßlich scheinen, erfolgt das endgültige Update. Bis dahin muß auch eine Entscheidung getroffen werden, wie mit einem neuen Nether verfahren wird. Wer möchte, kann dazu im HIER im Forum mitreden.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Noch keinen Account? Jetzt registrieren!
Seiten (2): [1] 2 » |
Autor | Beitrag |
24.06.2020 - 12:02:03 Uhr | |
Administrator Themenstarter Registriert seit: November 2011 Wohnort: Dresden Beiträge: 1062 |
Minecraft 1.16 / neuer Nether |
24.06.2020 - 12:14:01 Uhr | |
Administrator Themenstarter Registriert seit: November 2011 Wohnort: Dresden Beiträge: 1062 |
Vor vielen Monaten haben wir schon einmal Ideen gesammelt. Punkt 1 war denke ich Konsens.
_________________________ kaahne - Geistlande Administrator Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum! |
24.06.2020 - 19:51:16 Uhr | |
Administrator Themenstarter Registriert seit: November 2011 Wohnort: Dresden Beiträge: 1062 |
Leider beobachte ich den ganzen Tag über schon eine sehr träge Reaktion des ganzen Systems, auf dem der Server läuft. Provider ist auch informiert, aber da kommt immer erst mal ne copy/paste Antwort, die abwimmelt ...
Jedenfalls steht das nicht im Zusammenhang mit Viaversion. Ein Login mit 1.16.1 wird vermutlich morgen möglich sein, wenn es eine neue Bungeecord Version gibt. ViaVersion hatte schon ein Update. _________________________ kaahne - Geistlande Administrator Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum! |
28.06.2020 - 00:10:25 Uhr | |
Staff airgalaxie |
Login mit 1.16.1 funktioniert ... aber Mcgeist ist nicht mehr erreichbar somit funktioniert die Dynmap nicht
|
28.06.2020 - 12:16:30 Uhr | |
Administrator Themenstarter Registriert seit: November 2011 Wohnort: Dresden Beiträge: 1062 |
Nebenbei erwähnt: Die Dynmap Probleme haben mit dem NGINX-Server zu tun, nichts mit dem Minecraft Server. Das ärgert mich schon seit vielen Monaten, weil ich auch noch andere Dienste darüber nutze, aber ich finde den Fehler nicht. Der restart von systemd schlägt dabei fehl, systemctl stop und dann start geht dann aber, es ist mir ein Rätsel.
Die Plugins scheinen auf 1.16.1 zu laufen, mit Multiverse-Netherportals wird es wohl schwierig. Nether noch nicht getestet. Im Laufe des Tages wird /clonegeist als Testserver öfter erreichbar sein. _________________________ kaahne - Geistlande Administrator Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum! |
28.06.2020 - 19:02:58 Uhr | |
Administrator Themenstarter Registriert seit: November 2011 Wohnort: Dresden Beiträge: 1062 |
Der Testserver konvertiert seit 12.00 die Maps ... hat eine eine sehr alte 640gb Festplatte ...
_________________________ kaahne - Geistlande Administrator Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum! |
12.07.2020 - 11:41:58 Uhr | |
Administrator Themenstarter Registriert seit: November 2011 Wohnort: Dresden Beiträge: 1062 |
Der Testserver wechselt jetzt von /clonegeist auf /obscuro und ist ab heute dauerhaft bis zum finalen Update angestellt.
Auch auf anderer Hardware wird man für die vorsorgliche Konvertierung der Map (--forceUpgrade) beim Hauptserver 4-6 Stunden einplanen müssen. Auf dem Testserver laufen derzeit alle Plugins ohne Fehlermeldungen, Ausnahme: - Citizens2, "[12:35:43 ERROR]: [Citizens] Spigot error when saving item meta", ein ähnlicher Fehler wird im Github von Citizens angesprochen, sollte eigentlich erledigt sein, https://github.com/CitizensDev/Citizens2/issues/2235 -- Fehler kommt aber noch p. s. Voteplugin-Fehler auf dem Testserver sind normal, da der Server nicht zum Voting angemeldet ist. _________________________ kaahne - Geistlande Administrator Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum! Zuletzt bearbeitet 12.07.2020 - 11:59:24 Uhr von kaahne |
31.07.2020 - 12:28:47 Uhr | |||
Administrator Themenstarter Registriert seit: November 2011 Wohnort: Dresden Beiträge: 1062 |
Testserver Obscuro war vor ein paar Tagen gecrasht (hat keiner gemerkt ... ? ...) Ursache nicht zu ermitteln.
Citizens2 hat als einziges Plugin konstant Fehler geworfen -- und tut es auch nach Update noch. https://github.com/CitizensDev/Citizens2/issu[...]suecomment-657332830 Wenn der Testserver ein paar Tage durchhält, werde ich das Update vornehmen. --> Mit dem Nether wird gewartet, bis der Zeitpunkt gut ist, keiner dringenden Termin hat. --> Schön wäre eine ebene Fläche rund um den Spawn. Code:
Die Entwicklung bei Multiverse ist wieder aufgenommen worden, der Build-Server wieder erreichbar, aber noch keine laufende neue Version. _________________________ kaahne - Geistlande Administrator Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum! Zuletzt bearbeitet 02.08.2020 - 10:54:17 Uhr von kaahne |
||
03.08.2020 - 16:56:38 Uhr | |
Administrator Themenstarter Registriert seit: November 2011 Wohnort: Dresden Beiträge: 1062 |
Die Konvertierung der Map läuft. Der Prozess stolpert über alte session.lock dateien (war auf dem testserver noch nicht so) und muss dann neu gestartet werden. Dauert insgesamt also etwas länger, aber läuft.
p. s. ich habe entschieden, die konvertierung der hauptwelt zu wiederholen, nur zur Vorsicht. Wird daher dauern. --> erledigt. _________________________ kaahne - Geistlande Administrator Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum! Zuletzt bearbeitet 03.08.2020 - 21:19:38 Uhr von kaahne |
Seiten (2): [1] 2 » |
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste) |
Suche | Optionen |
» Erweiterte Suche |
Druckansicht Thema weiterempfehlen |