Also ich finde die Idee mit der neutralen Stadt in der Mitte, mit darin liegendem öffentlichem Warp, sehr gut. Man könnte diese Stadt mit einer Mauer umgeben und von dort aus diverse Wege anlegen die durch das PvP Gebiet führen (z.B. zur Grenzmauer hin).
Ansonsten möchte ich euch mal daran Erinnern das wir hier auf Geistlande sind. Einem Server der sich sehr sehr nahe am Standard-Minecraft-Gameplay befindet und auch so bleiben soll.
Wer im PvP Gebiet Warpen möchte muss sich Enderperlen mitnehmen (leicht über die Enderfarm zu bekommen). Wer seine Items sicher haben möchte muss sie zu Hause lassen und nur das mit sich rum schleppen was nötig ist. Basta.
Das PvP Gebiet ist kein Hunger-Games, MineZ, Team Fortress oder was auch immer. Es ist Vanilla Minecraft Survival !
Und jetzt würde ich sagen wir gehen mal zurück zur Frage von Scheb.
Denn Diskussionen über Fairness im PvP sind unsinnig. Diejenigen die sich für Helden halten wenn sie Hinterhältig und voll Ausgerüstet auf schlechtere Spieler los gehen haben kein Verständnis für die Sicht der anderen. Und umgekehrt ist es genau so.
Spielt mal z.B. WoW auf einem PvP Server. Es wird immer irgend welche Leute geben die sich für toll halten wenn sie mit einem voll ausgerüstetem Max-Level Char auf einen 20er los gehen der froh ist das er gerade seine erste Ini überlebt hat. Diese Leute sind aber Glücklicherweise in der Unterzahl. Auch wenn sie häufig in Gruppen auftreten.
_________________________
»
Yet Another Minecraft Let's Play «