Du darfst dir gerne meine Map anschauen, aber allein wirst du nicht viel testen können. Aber du könntest dann sehen, wie die ganze Sache aussieht.
Mir wäre es lieber, wenn man selber einfügen könnte. Denn Wenn jemand weiter baut, dann kann der andere, der dann auch was machen möchte, nicht anfangen und muss dann warten bis der jenige fertig ist. zB ich könnte dies dann immer einfügen, was die anderen im Creativmodus gebaut haben. Aber lieber nicht mit einer weiteren Welt. Sonst sind nachher zu viele Welten da.
Naja, wie du das alles umsetzt ist dir überlassen und ich werde in der Zeit evtl die Bahn noch etwas verlängern. Wenn du schon was sehen möchtest, musst mir dann nur bescheid sagen und mir per pm deine Mailadresse schicken. Ansonsten würden mb80 und ich, dich einladen in meinem Privatserver und dann könnten wir das durchgehen.
mfg EKI
Noch keinen Account? Jetzt registrieren!
Seiten (3): « 1 [2] 3 » |
Autor | Beitrag |
24.08.2013 - 20:02:04 Uhr | |
Staff Themenstarter Registriert seit: November 2011 Beiträge: 409 |
|
10.10.2013 - 22:33:18 Uhr | |
Administrator Registriert seit: November 2011 Wohnort: Dresden Beiträge: 1062 |
Wärs nicht klüger erst einmal durchzuatmen? Die letzte Woche sollte Schlag auf Schlag immer was bringen, damit man auf eine Art Höhepunkt hinarbeitet. Aber das soll bzw. kann von meiner Seite aus nicht immer so weitergehen.
Frei nach dem "Boot": Wer viel schmeißt hat bald nix mehr. Jetzt ein Event im CreativeMode UND ein neuer Nether UND vordinglich immer noch der neue Spawn UND ein neues Plugin, am besten alles auf einmal ... also ich denke ab jetzt wieder so ungefährt eins davon je Woche wäre sinnvoller und das hält dann auch die Spannung oben. Zumal wir eines der allerwichtigsten Ziele einfach auch klar verfehlt haben: Die Gewinnung neuer User. In der Richtung sehe ich leider nur ganz wenig Ideen und Initiative. Bei der Bahn stehen immer noch meine Fragen oben: Wenn ich daran mitwirken muß, dann sollte ich doch vorher verstanden haben worum es überhaupt geht? _________________________ kaahne - Geistlande Administrator Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum! |
29.10.2013 - 21:43:16 Uhr | |
Administrator Registriert seit: November 2011 Wohnort: Dresden Beiträge: 1062 |
In der Theorie wäre es nicht schwer (wenn man die Tatsache beiseite lässt, dass die Konfigurierbarkeit so eines Plugins über Kommandos oder Config-Dateien ohnehin die meiste Arbeit wäere)
1. das Plugin würde sich von jedem Playermove das Event mit den neuen und alten Koordinaten schicken lassen 2. prüfen wieviele andere Spieler sich schon im Bereich befinden 3. und wenn voll ist: den Spieler move rückgängig machen (blocken kann glaube ich Bukkit nicht, auch bei WorldGuard gehts ja irgendwie zurück). Wenn man jetzt zweitens außer Acht läßt, dass das Plugin auch auf Sonderfälle wie Teleports, Admins-Teleports etc. irgendwie auch noch gescheit reagieren soll, also nicht schwer. Allerdings würde mich der Gedanke stören, dass ein Plugins welches mit dem Minecraft Hauptgeschäft nichts zu tun hat wirklich jeden Move-Event bekommt -- ich nehme an, das kostet Rechenzeit und wir haben auch nur zwei Plugins die das tun: WorldBorder und WorldGuard. Wobei sogar WorldBorder behauptet, dass z. B. die eckige Grenze etwas weniger Rechenzeit kostet als die runde. Aus der Tatsache, dass sie es extra erwähnen würde ich schließen, dass diese Playermove-Events nicht so ganz zeit-unkritisch sind. Ich will jetzt nicht behaupten, dass das unseren eh nicht überbevölkerten Server zum Laggen brächte (obwohl: kann schon sein). Nur habe ich eigentlich keine Lust tagelang Arbeit in etwas zu investieren, was im Grunde handwerklicher Pfusch wäre. In PHP ist sowas ohnehin kaum machbar, weil erstens das ganze Pluginkonzept auf Objektorientierung/Vererbung basiert (also wenn dann Python und nicht PHP). Und zweitens weil es dann ganz sicher unspielbar lahm wäre: ich habe mal Primzahlenberechnungen von Java, C++ und Python verglichen: da reden wir über den Faktor 10x langsamer bei Python... edit p. s. wenn man das ganze als WorldGuard-Plugin und nicht eigenständig realisieren würde wäre die Eventgeschcihte natürlich entschärft ... aber ich habe wirklich gerade nicht die Zeit dafür da muß es simplere Lösungen geben. _________________________ kaahne - Geistlande Administrator Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum! |
30.10.2013 - 22:54:25 Uhr | |
Administrator Registriert seit: November 2011 Wohnort: Dresden Beiträge: 1062 |
Es gab sogar schon einen Submit für ein MAX_PLAYER Flag in WorldGuard https://github.com/sk89q/worldguard/pull/248
Leider war das ganze zum einen nicht ausgereift (wenn man pauschal +0.5 zu den Koordinaten in X und Y Richtung addiert teleportiert man den Spieler in 50% der Fälle ja wohl nicht von der Protection weg sondern hinein), und wurde von sk89q ohnehin wieder rausgeschmissen weil sich die Worldguard-Api schon wieder geändert hatte. _________________________ kaahne - Geistlande Administrator Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum! |
31.10.2013 - 14:58:56 Uhr | |
Staff Themenstarter Registriert seit: November 2011 Beiträge: 409 |
Zu schade, da muss ich mir wohl irgendwie gedanken machen, wie ich das löse.
|
Seiten (3): « 1 [2] 3 » |
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste) |
Suche | Optionen |
» Erweiterte Suche |
Druckansicht Thema weiterempfehlen |