Also.
Ja, es mögen Server auf 1.7 laufen.
Ja, es gibt eine oder nun sogar eine zweite Beta von 1.7 Craftbukkit. Von hier aus kann man weiter denken.
Wer aber die auch die Posts dazu liest kann sehen, dass das nur absolute Minimal-Umsetzungen von 1.7 sind (neue Features sind bisher null drin). Die API (Schnittstellen von Minecraft) ist stark verändert worden und zu großen Teilen noch gar nicht in die Bukkit-API (Schnittstellen zu den Plugins) eingearbeitet worden.
Heißt, das Craftbukkit 1.7 ist zu großen Teilen eine "Mogelpackung", welche vor allem den Clients signalisiert: ja, Ihr könnt connecten. Früher hat man das einen hack genannt (wir hatten glaube ich von 1.3 auf 1.4 auch so einen hack mal drin). Was dann mit dem Server passiert, weiß kein Mensch. Das Bukkit-Team hat die Beta damit begründet, daß sie damit nun auf breiterer Basis testen (!) möchten/müssen. Dass schnell eine zweite Beta rauskommt ist auch ein Zeichen, dass die erste Beta noch ziemlicher Käse war. Bisher gab es vor der ersten Recommended Version maximal EINE Beta.
Normalerweise bin ich nicht so zaghaft mit Updates gewesen. Aber bei 1.7 ist nun einmal die Gefahr einer Mapdamage "offiziell" gegeben (und Mojang + Bukkitteam haben schon mit einigen 1.6er Versionen versucht, dem vorzubeugen, lest die changelogs).
Wir werden das probieren und wir sind nicht auf eine Recommended Version festgenagelt. Dennoch nehme ich mir das erst vor wenn ich ein gutes Gefühl habe und den Rest des Tages über auch nichts anderes wichtiges mehr vor ....
Und: es kann sehr viel schlechter laufen, als gerade. Ganz bestimmt.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das
entsprechende Forum!