Nicht immer wenn der Server in den letzten Tagen down war, war er kaputt, manches Mal habe ich auch gebastelt und versucht die Zeit produktiv zu nutzen um ein paar alte Zöpfe abzuschneiden etc. Die Phase sollte eigentlich jetzt vorbei sein und der Server in den Normalbetrieb übergehen. An und für sich läuft die letzte Version auch nicht schlecht.
In den letzten Tagen habe ich einiges verändert, um ein paar Klippen zu umschiffen, aber im Moment scheint es fast so dass für ein gestopftes Loch ein paar Stunden später neues aufgeht, oder eben erstmals eine Chance hat aufzufallen.
"Eigentlich" ist der Server jetzt so eingestellt, dass er den Baufortschritt zu jeder vollen Stunde auf die Platte schreibt. Mehr als eine Stunde Aufwand "sollte" also eigentlich nicht verloren gehen.
- Das Ereignis von 18.30 war kein Crash des Server, eher sieht es so aus, dass der Server die Datenbank zerlegt hat und dann damit nicht mehr klarkam. So etwas hatten wir noch nie, selbst etwas ähnliches vielleicht nur 2-3 mal in den letzten Jahren. Wenn Ihr genau wisst, was Ihr zu dem Zeitpunkt gemacht habt, sagt Bescheid und dann machen wir's nochmal ... "unter Aufsicht".
- Es gab aber um 17:56 einen echten spontanen Crash -- diese Sorte war eigentlich das letzte übriggebliebene größere Problem der letzten Tage, das ist insgesamt wohl jetzt das vierte Mal gewesen. Weil der Server einfach stoppt und keine Fehlermeldungen ausgibt, habe ich aber momentan keinen Anhaltspunkt mehr, was man tun kann. MyHome hatte ich im Verdacht und habe es mit Commandbook's Home ersetzt, aber das wars scheinbar nicht.
Keines der beiden Ereignisse sollte "eigentlich" Auswirkungen auf das Inventar haben (nach der Erfahrungen der letzten Tage würde ich sagen es kann genausogut noch ein Extrafehler sein). Es wäre interessant zu wissen, ob Euer Verlust eher mit dem ersten oder mit dem zweiten Ereignis zusammenhängt.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das
entsprechende Forum!