Zur Abwechslung werfen wir heute mal die Spielvariante Skyblock in die Runde. Das Spiel beginnt für jeden Spieler auf einer eigenen schwebenden Insel (/island create), mit sehr eng begrenzten Ressourcen. Der Anfang gleicht einem Puzzle, herauszufinden, wie man weiter kommt. Wie sich die Inseln dann später entwickeln, ist offen. Wenn man den Anfang verbockt hat, kann man die Insel jederzeit resetten (/island delete).
Es ist auch möglich, sich auf andere Inseln einladen zu lassen (/island visit MeinBuddy). Mit /island home und /island spawn könnt Ihr jederzeit zu der Insel oder zur Hauptwelt zurückkehren (auf der Inselwelt nur /spawn einzugeben ist keine gute Idee). Bitte leert vor dem Teleport auf die Insel zur Sicherheit euer Inventar, dort könnt Ihr ohnehin nicht darauf zugreifen. Alle weiteren Kommandos sind hier dokumentiert.
Seiten (2): [1] 2 » |
Autor | Beitrag |
06.04.2014 - 13:59:26 Uhr | |
Administrator Themenstarter Registriert seit: November 2011 Wohnort: Dresden Beiträge: 1062 |
Skyblock / IslandWorld Zuletzt bearbeitet 06.04.2014 - 15:30:26 Uhr von kaahne |
06.04.2014 - 14:03:29 Uhr | |
Administrator Themenstarter Registriert seit: November 2011 Wohnort: Dresden Beiträge: 1062 |
Weitere Details, die vielleicht wichtig sind:
1. Die Inseln können nicht unendlich wachsen, sondern haben eine maximale Größe von "100", das bedeutet 100x100. Sie sind automatisch protected. 2. Zwischen den Inseln ist immer ein Block Abstand (also 1+1). 3. Bitte nutzt nach Erstellen Eurer Insel mit /island create einmal /island home. Es gibt Berichte wonach /island home nicht funktioniert, wenn man beim ersten Mal die Insel irgendwie anders verlassen hat. Mit /island fixhome kann man das aber beheben. Alles weitere muß auch ich erst herausfinden, es ist halt vom Spielprinzip her vor allem ein Rätsel/Puzzle. _________________________ kaahne - Geistlande Administrator Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum! |
10.04.2014 - 16:07:48 Uhr | |
Staff Registriert seit: November 2011 Beiträge: 409 |
Geht nur eine Insel von einem Spieler zu erstellen? Oder könnte man mehr einstellen.
|
13.04.2014 - 11:35:56 Uhr | |
Es ist im Plugin wohl nicht vorgesehen, dass ein Spieler mehrere Inseln hat.
Dafür ist jetzt die Option aktiviert, dass Spieler eingeladen werden koennen /party add SpielerX, auch wenn diese eine eigenen Insel haben. --- Dass das nicht geht, habe ich übrigens erst eben erfahren, dass sollte von Anfang so sein. Ich würde sagen: Wer mehr Inseln braucht, muß halt einen neuen Skyblock-Spieler ranholen/anwerben und sich dort einladen lassen Die Option Pathways zwischen den Inseln ist jetzt aktiviert, aber es ist noch unklar, wie sie wirkt (oder ob auch sie eine Neugenerierung der Welt braucht). Jedenfalls sollten Wooden Slabs Pathways irgendwie im Spalt entstehen koennen. Vote-Belohnungen sollten in IslandWorld und EventGeist jetzt auch abgestellt sein. Aber grundsätzlich: Wer Cheats sucht, wird je nachdem wie lange er/sie sucht auch immer irgendwas finden. Wer sie nutzt, ist für sein verringertes Spielerlebnis selbst verantwortlich. _________________________ kaahne - Geistlande Administrator Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum! Zuletzt bearbeitet 13.04.2014 - 12:07:49 Uhr von kaahne |
14.04.2014 - 15:58:27 Uhr | |
Staff Registriert seit: November 2011 Beiträge: 409 |
Wenn kaahne mir erlaubt, dann bau ich das Höher.
|
Seiten (2): [1] 2 » |
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste) |
Suche | Optionen |
» Erweiterte Suche |
Druckansicht Thema weiterempfehlen |