Ich denke, dass viele Spieler mit der Zeit das Warpsystem sehr lieb gewonnen haben, weil man sich nach und nach ein ganzes soziales Netzwerk an Warp-Einladungen aufbauen kann (Die Warp-Ersteller müssen dafür nicht einmal online sein). Dieser "soziale" Aspekt war entscheidend, als wir das Plugin vor vielleicht vier Jahren eingerichtet haben.
Viele erfahrene Spieler haben sogar einen ihrer Warps dauerhaft geopfert, damit andere Spieler ihn nutzen können. Der Warp zur Freefarm war glaube ich mal ein privater Warp, der Warp nach Bodenheim war bis vor vier Wochen noch ein privater Warp von doctor_albertio, erst dann würde der Warp offiziell. Übrigens zeigt auch die Livemap Warps an (oben links MyWarp anklicken).
Aber Fragen ist ja in Ordnung. Falls es keine Warps mit Einladungen gäbe (oder das Plugin irgendwann nicht mehr geht), würde ich auch eine /tpa Lösung einführen. Weil die Entfernungen auf einem über die Jahre gewachsenen Mehrspielerserver sonst nicht vernünftig überbrückbar sind. Standard-Gameplay finde ich immer noch eine gute Richtlinie, aber man muß das nicht wie eine Bibelwahrheit behandeln, sondern eben als Richtlinie.
Was die Zahl der Warps angeht muß man abwarten, was der Weihnachtsmann im Säckel hat.
Aber schon jetzt hat selbst ein Anfänger schon 3 warps und kann zu zweien einladen. Also einen als "Home", einen zum "Farmen" und sogar einen "übrig". Wenn zwei Spieler zusammen spielen, haben sie 4 freie Warps.
Ich persönlich nutze das System sogar falsch herum. Mein Home ist ein Warp und /sethome benutze ich um schnell einen temporären Teleport zu setzen - weil das Kommando kürzer ist ...
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das
entsprechende Forum!