Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Projekte
Lets Build a Festung !
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag

Ascaroon

Have fun
Lets Build a Festung !
Hai

Wie der Titel schon sagt hab ich demnächst vor eine Festung zu errichten, nach mehreren Stunden Tüfteln im Singleplayermodus etc, hab ich nun eine Befestigung errichtet.

Da soll es geben : Eine Burg, Marktplatz und vielleicht paar Häusschen etc..

Ich hoffe ich darf die 10 Bilder hier hochladen ^.^

Ich bin aber noch am Planen..Bleib ich bei dieser Form ? Mach ichs Grösser/Länger/Breiter ? Wie mach ich das prunkvollste Objekt, nämlich die Burg ? Und ausserdem brauch ich ja noch Platz, gell ? Wie au immer, erstmal Bauen :3 (Ne Insel wär net schlecht)

Rohstoffe sind eine andere Sache..
Dazu äussere ich mich Später, wenn ich das GS etc.. Hab.

Was nun, Aja ! Wenn ihr Ideen habt was ich noch hinzufügen könnte (Häuser,Märkte blablabla..) Dann schreibts bitte ^.^

Beziehungsweise..Was haltet ihr von der Idee, wär doch ne nette Attraktion.(Wenns die Grösste Burg wird könnt ichs ja Festung Geistlande oder McGeistlande etc..Nennen!)

Nochwas : Wieviele Burgen gibts Circa ? Bzw. wie gross sind die..Wüsst ich gern.

Naja, hoff dieses Thema interessiert jemanden ^,^
Angehängte GrafikenFestung - Schrägsicht.pngFestung - Verbindung zur Mauer.pngFestung - Verbindung.pngFestung von Rechts.pngFestung Vorn.pngFestung- Vogelperspektive.pngFestung.pngPalastbezirk.pngPlan - Burg.pngPlan - Farm.png

Vektorius
Staff
Mein Burginnenhof ist noch frei
Ich besitze eine Burg. Gebaut wurde es von mir, unter dem Namen SwonTyrus. Daher nannte ich es damals Swon's Fort. Fort deshalb, weil es als Außenposten im neuen Gebieten liegt. Außerdem hatte ich Pläne ein zweites Fort (auf die andere Seite der Map) zu bauen und in die 'Mitte' eine riesige Burg. Diese Pläne habe ich jedoch aufgegeben. Mittlerweile habe ich vom Fort aus nach Norden gesehen einige Felder angelegt, um so die Umgebung mittelalterlicher aussehen zu lassen. Eine Mühle unde ein mittelalterliches Dorf sind in Planung. Das Dorf und die Mühle werden durch eine Allee mit der Burg verbunden, die so ähnlich wei bei Gronkh's Farm aussehen soll.
Beim Innenhof ist mir nichts besseres eingefallen, als darin Bäume zu pflanzen :D = Breites Grinsen Daher bin ich für Ideen offen, was dort rein soll.
Koordinaten werden folgen

Koords:
x:-939
y:64
z:3461
Angehängte GrafikenFort_aussen.pngFort_innen.pngGronkhallee.pngSwonfields.pngSwonfields_overview.png
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

Br41nW4sh3D
Zuerst einmal würde ich mir keine allzu feste Planung machen, pass die Burg dem Gelände an!
Wenn du eine Insel suchst, würde ich diese der Insel anpassen - denk dir einzelne Bilder aus, Inspirationen und baue dann nach Gefühl und lasse dich leiten, das ist meist einfacher und es kommen oft sehr schöne Sachen dabei raus.
Auch würde ich die Mauer nicht unbedingt rechteckig machen, ein paar Rundungen sehen meist schöner aus.
Die Mauer sollte definitiv breiter sein und auf beiden Seiten Zinnen haben, für diese würde ich auch eher Slabs verwenden.
-___- <== So würde ich sie gestalten.
| |

Ich bin leider derzeit durch meinen Wüstentempel selbst sehr beschäftigt und habe auch die nächsten Projekte in Planung, doch wenn du eine Ortschaft gefunden hast, kannst du mir gerne Bescheid geben und ich helfe dir bei den Grundrissen.
Wenn du die Burg nordisch gestalten willst, könnte ich dir auch helfen.
Forgive me ... I believe

Der Ursprung meines Nicknames:
Brainwashed
Br41nW4sh3D ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

Br41nW4sh3D
eigentlich sollte die Mauer so aussehen:
-___-
|.....|

:D = Breites Grinsen
Forgive me ... I believe

Der Ursprung meines Nicknames:
Brainwashed
Br41nW4sh3D ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

Ascaroon

Have fun
Hm, okey danke fuer die Tipps ^.^ Da muss ich suchen .

@Vektorius : Schick !! ^-^

Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Willst du wirklich Cobble für die Mauern nehmen? Das lässt den ganzen Bau irgendwie... hmm... billig aussehen.

Ascaroon

Have fun
Für die Mauern denk ich schon ja..Aber für die eigentliche Burg/Palast nehm ich Cleanstone,Eisen Gold etc.. ^

Joey_Crafter
Re: Lets Build a Festung !
Zitat von Ascaroon:
Was haltet ihr von der Idee, wär doch ne nette Attraktion.(Wenns die Grösste Burg wird könnt ichs ja Festung Geistlande oder McGeistlande etc..Nennen!)

*hmm* = Hmm...
Ich denke, dass sollte wohl eher ein Name für Cancenderlot sein. Ich bezweifle, dass deine Burg größer wird (auch wenn es darauf ja gar nicht ankommt).

Ascaroon

Have fun
Ah okey, Verstehe ^,^ Mal schauen wies wird

StormBreacker

Derp
Bitte nicht aus Cobblestone wir haben wie ich finde bereits genug Cobble-Burgen auf dem Server. Ich spende auch Kohle wenn es sein muss!
Seiten (2): [1] 2 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum