Moin, evtl haben die Admins das schon nachgeforscht, aber evtl auch nicht.
Es ist ja auch so, das die Server die Leistung haben, aber die Verbindung grausig ist. Das uns zb nicht viel an Uploadgeschwindigkeit gegeben wird. Denn wenn viele Mobs sind, wie zb Mobspawner, oder Freefarm (gilt nur, wenn man sich in der Nähe aufhält) entstehen mehr Datentransfare.
Da wollte ich fragen, ob ihr die Auslastung sehen könnte, und wieviel Upload für euch zur Verfügung steht. Denn wenn kaum Mobs zu sehen sind, dann sind es meist 2-4kb/s. Wenn es bei der Freefarm ist, da kommt schon das doppelte dabei herraus. Bei Mobspawner, wo die frames derbe einstürzen, kommen 40kbs zustande. Wenn man sich warpt, und dabei Chunks lädt, dann kommt eine Geschwindigkeit von 150-300kb/s. Und wenn jeder immerzu warpt, dann laggt es ziehmlich. Ich habe es bemergt, und mir ist stark aufgefallen, das es am laden der chunks liegt. Es waren 2 weitere Spieler auf Geistlande (also nur zu 3. auf Server), und einer hat sich ständig gewarpt. Da sind mir die Lags deutlich aufgefallen.
Gibt es ne Möglichkeit, die Geschwindigkeit für jeden einzugrenzen? Dann könnten die starken lags so behoben werden.
mfg EKI
So nebenbei:
Wenn jeder mal so mitmacht, der kann sich mal nen Programm schnappen und die Geschwindigkeit testen.
Wer noch keins hat, hier ist ein Tool, was ich Jahre schon nutze, weil es ne super Leiste hat:
http://www.computerbild.de/download/Meine-Traffic-3413224.html
-Programm isntallieren
-starten
-unten rechts in der Taskleiste, mit rechtsklick->Konfiguration
-Netzwerkadapter auswählen (es geht auch alle Netzwerkadapter, aber bei manchen, wird das doppelte an geschwindigkeit angezeigt)
-kleines Statusfenster anhaken
-kleines Statusfenster auf Leiste klicken und oben an den Bildschirmrand schieben, und schon stört es nicht.
-auf Fertig klicken
-unten rechts das Programm schließen
-und wieder starten (dann sind die Einstellungen gespeichert.
-evtl mit Windows starten lassen
-Minecraft starten und nur maximieren, kein Vollbildmodus.
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Autor | Beitrag |
31.10.2012 - 16:27:49 Uhr | |
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31.10.2012 - 19:35:27 Uhr | |
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Es gab mal die Idee, jeden Warp kostenpflichtig zu machen um das einzugrenzen, haben wir aber verworfen. Allerdings sollte es eigentlich auch momentan schon einen "cooldown" geben, damit wenigstens ein paar Sekunden vergehen, bevor man wieder warpen kann --- ist der evtl. nicht mehr aktiv.
Was die Verbindung angeht, hat der Rechner eine 100MBit in einem Rechenzentrum also sowohl Up-/ wie Downstream. Zwar wird die mit den Nachbarservern auf dem host geteilt, aber daran sollte es eigentlich nicht liegen. _________________________ kaahne - Geistlande Administrator Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum! |
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