Moin Staffteam,
als gestern die Map erweitert wurde fiel mir auf das die Livemap etwas .... sagen wir mal bescheiden aussieht.
Es macht fast den Eindruck als wenn jemand die Anzahl der Farben auf ca 16 reduziert hätte und die Auflösung wurde recht stark reduziert.
War das auf Grund der größeren Map nötig um Speicherplatz zu sparen?
Wäre schade wenn das so bleibt es sieht nicht gut aus, die "hochauflösende Map" sieht zwar richtig gut aus, aber die wird ja scheinbar nur alle paar Monate mal neu gerendert.
Übrigens, ich persönlich könnte auf die HD-Map verzichten, wenn es dafür eine gute Livemap gäbe.
mfg
mb80
Livemap geändert seit der Maperweiterung
Livemap geändert seit der Maperweiterung
Seiten (2): [1] 2 » |
Autor | Beitrag |
03.12.2012 - 22:53:21 Uhr | |
Staff Themenstarter Registriert seit: November 2011 Beiträge: 292 |
Livemap geändert seit der Maperweiterung |
04.12.2012 - 20:11:25 Uhr | |
Staff Registriert seit: November 2011 Beiträge: 409 |
Ich finde es gibt da deutlich Verbesserungen die mir gefallen, und einige, die noch verbessert werden müssen, oder auch verbessert werden.
Ich habe mal ein Bild hochgeladen, um zu sehen, was vorher und jetzt ist. Mir gefällt das Wasser sehr gut. Auch die Wälder sind gut gelungen. Das Wasser gibt deutlich geschmeidigere Tiefen zu sehen. Aber vorher fand ich die Landschaft schöner. Jetzt erkennt man nicht mehr die Höhen und Tiefen. Aber ich denke mal, das ist noch in Bearbeitung. Großformat: http://rederikde.re.funpic.de/forum_bilder/Livemap%20unterschied.jpg mfg EKI |
06.12.2012 - 14:24:32 Uhr | |
Administrator Registriert seit: November 2011 Wohnort: Dresden Beiträge: 1062 |
Also. Mein wichtigstes Anliegen war, die kleinen Kreise aus den Ozeanen zu entfernen, damit der Übergang zwischen neuer und alter Welt nicht so stark ausfällt. Direkte Hinweise wie das geht ohne das colorscheme zu ändern habe ich keine gefunden. Daher wurde das colorscheme (und nur das colorscheme, nicht die Auflösung, nicht die Texturen) geändert. Es stehen davon 4 zur Auswahl, einige haben sicher das quietschgrüne gesehen -- das kam auch nicht so gut an. Wer eine Idee hat, wie wir das colorscheme so adaptieren, dass es optimal ist, immer her damit!
Für Screenshots oder so sollte man ohnehin auf die hochauflösende overview-map gehen. Ein Script aktualisiert die jeden Tag so um 6 Uhr. Wenn sie sagen wir mal 2 Tage in Folge nicht aktualisiert schreibt einfach ne kurze Notiz ins Forum. Die Overview-Map hat für uns den großen Vorteil, dass sie auf dem Ungeist-Vserver läuft, und auch bei ausgiebigem Rumsurfen dem Spielserver keine Rechenressourcen oder Bandbreite klaut. _________________________ kaahne - Geistlande Administrator Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum! |
Seiten (2): [1] 2 » |
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste) |
Suche | Optionen |
» Erweiterte Suche |
Druckansicht Thema weiterempfehlen |