Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

DjEKI18
Staff
Tutorial
Moin,

Ich habe öfters ein paar Kumpel mit auf unsern Server gebracht, die aber vorher noch nie Minecraft gespielt haben. Den war alles zu viel, als sie die Schilder gelesen haben, oder die internet Seite durch gelesen haben. Selbst einige die neu kamen haben mich oft gefragt was zu tun ist, obwohl ich kein admin oder coadmin bin. Ergo, die haben die Schilder nicht gelesen. Auf einigen Server habe ich oft bemergt, das es nur ein Weg gibt, und man muss alle Schilder lesen. Selbst Beispiele wurden aufgebaut, zwecks griefen. Ich würde gerne so etwas bauen wollen. Evtl unter dem Spawn. Ich mag das aber nicht allein bauen. Mb80 würde ich gern dabei haben wollen, wenn er mag. Es wird ein anschauliches Tutorial gebaut. So lernt man doch alles besser.

Also, wenn die Admins ein OK geben wollen, dann sprecht doch mal mit mir.

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

Vektorius
Staff
Genau das finde ich an Geistlande gut, dass es kein Weg gibt, durch den man erst durchlatschen muss, um freigeschaltet zu werden. Ich finde es an Geistlande sehr gut, dass man sich die Schilder durchlesen kann (ok ein bisschen Ordnung sollte da vielleicht mal wieder reingebracht werden), aber nicht muss. Ausserdem befindet man sich in Geistlande sofort in der 'freien' Welt. Bei anderen Servern muss man erst mal duch Gebäude laufen die beinahe wie Gefängnisse wirken.
Also das Tutorial fände ich nur sinnvoll, wenn es als Informationsmöglichkeit nach dem Freischalten dient.
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

Joey_Crafter
Zitat von Vektorius:
Genau das finde ich an Geistlande gut, dass es kein Weg gibt, durch den man erst durchlatschen muss, um freigeschaltet zu werden. Ich finde es an Geistlande sehr gut, dass man sich die Schilder durchlesen kann ,aber nicht muss. Ausserdem befindet man sich in Geistlande sofort in der 'freien' Welt. Bei anderen Servern muss man erst mal duch Gebäude laufen die beinahe wie Gefängnisse wirken.

Genau das hat kaahne auch einmal gesagt ;) = Zwinker Unter dem Spawn ist ausserdem kein Platz für soetwas.
Ich fände es eher (aber auch nur bedingt) sinnvoll, wenn nur Guests in so einem Tutorial Spawnen, und die Wirkung so eines Tutorial auch mit iZone verstärkt würde

Jonpionier
Schließe mich Vektorius und Joey an.

DjEKI18
Staff
Wat, unter dem Spawn ist kein Platz mehr ? ^^ Naja, ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Das jemand die Seite durchliest kam bisher sehr selten.
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

xXpilotXx
Also ich würde es eher als Vidoe machen, auf Youtube stellen und/oder auf der HP verlinken.
Hat aber den gleichen Zweck wie unterm spawn, dass ja einige nicht so toll finden.
MfG xXpilotXx
xXpilotXx ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

Joey_Crafter
Zitat von DjEKI18:
Wat, unter dem Spawn ist kein Platz mehr ? ^^ Naja, ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Das jemand die Seite durchliest kam bisher sehr selten.

Durch die öffentliche Mine ist das alles unterm spawn sehr zerklüftet (auch wenn ich sie gern genutzt habe), es sei denn jemand hat das Gebiet resetted. Laut Gammascus sind unter dem spawn so einige Dinge, geheime Dinge von denen der Otto-Normal-User nix erfahren wird ;) = Zwinker Naja wie auch immer, mach mal /ch c und dann /ch who. Das sind die Leute die die Honepage lesen :D = Breites Grinsen

AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Zitat von Vektorius:
Genau das finde ich an Geistlande gut, dass es kein Weg gibt, durch den man erst durchlatschen muss, um freigeschaltet zu werden. Ich finde es an Geistlande sehr gut, dass man sich die Schilder durchlesen kann (ok ein bisschen Ordnung sollte da vielleicht mal wieder reingebracht werden), aber nicht muss. Ausserdem befindet man sich in Geistlande sofort in der 'freien' Welt. Bei anderen Servern muss man erst mal duch Gebäude laufen die beinahe wie Gefängnisse wirken.

Vollkommen richtig. Dem kann man eigentlich nix hinzufügen.

Ich kenne nicht viele andere Server, aber diese Tutorial/Regel Gefängnisse finde ich absolut beschissen und Kontraproduktiv. Bei diesen Servern habe ich eigentlich immer nur frustriert den weg aus dem Knast gesucht und dabei NICHTS gelesen.
Als ich damals auf Geistlande kam, hab ich mir den Spawn plus Umgebung angesehen und nebenbei alles brav Gelesen. Das empfand ich als sehr angenehm.

Dworschi

Dworschi is watching you :D
Ich finde, es hängt vom Auge des Betrachters ab...
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype

Marcus
Staff

Dauer-Zocker
Ich schließe mich dem von Vektorius, Joey_Crafter, Jonpionier und AmigaLink an.

Und da habe ich auch nichts mehr hinzuzufügen - meine Meinung.
oo____ooo__oo___oo__oo__oo__o__ooooooo__oo______
_oo____oo__oo___oo__oo__oo__o__oo_______oo______
___oooo_____oooo_o__oo______o___ooooo___oo______
Marcus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum