Teil 3 (September 2011-Januar 2012) der Geistlande-History:
Die im vorherigen Teil genannten freien Städte wurden ziemlich schnell wieder verlassen und existieren bis heute als große Geisterstädte. Eine Stadt, die nicht diesem Vorgang unterlag, war Heideltown. Sie blühte nach dem Untergang vieler Städte erst so richtig auf. Nach dem die Altstadt von einem kleineneren Team aufgebaut wurde, wurde die Neustadt eröffnet. In diese zogen viele Spieler ein. Da es zu der Zeit einen Bahnstreik gab, legte man legendlich einen öffentlichen Warp in diese Stadt. Der Name des Warpes legte man als /warp nordwest fest, da es damals im Nordwesten der Welt noch keinen Warp gab. Später wurde in Heideltown noch die Weststadt hinzugebaut. Mit der Bebauung dieses Viertels erreichte die Stadt ungefähr die gleiche Einwohnerzahl wie Geistvalley. Dies nahmen die Stadtvertreter Geistvalleys zum Anlass ordentlich für ihre Stadt zu Werben: http://www.geistlande.de/forum/thread,119,1,geistvalley.html
Das Heideltown-Team bestand damals aus Jonpionier, zzzachert, SchwertHamster und Piinquiin. Später kamen noch Ierikm und Vatanparast hinzu. Alle Erstgenannten wurden im Herbst 2011 zu Architekten. Dies war zu dem damaligen Zeitpunkt ein neugeschaffener Rang für unsere Welt. Andere Spieler die zum Architekten aufstiegen, waren M4xH, Vogelbrot und Erlendir, Killeg und Clooud. Die drei letztgenannten sind die Erbauer mehrerer Fluginseln, die durch Magie über dem Meer schweben. Ähnliche Fluginseln hatte M4xH gebaut. Er war jedoch viel mehr durch seine Villa bekannt, die direkt neben Wien liegt. Der letzte Architekt, Vogelbrot, hat den, auf der gesamten Welt bekannten, Hafen von Geistvalley gebaut.
Nicht nur der Architekt-Rang wurde eingeführt, sondern auch im Staffteam gab es einige Veränderungen. Nach dem Zusammenbruch der Event-Welt auf Ungeist wurden Gammascus und kurzzeitig auch CrocodileTears zum Moderator auf Geistlande befördert. Kurze Zeit danach, gab es einen 2.Co-Admin, nämlich Marcus951. CrocodileTears wurde nach seiner kurzen Zeit als Moderator zum Architekt, da er unter anderem das berühmte Symbol von Geistlande erbaut hatte: Den Zeppelin, der seine Anlegestelle am Spawn hat. FunkyArt und Gammascus wurden um den Jahrenswechsel zu Co Admins ernannt. Damit existierten für eine gewisse Zeit 2 Admins, 4 CoAdmins und 2 Moderatoren.
Schon im Spätsommer wurde klar, dass Geistlande ohne eine Gebietserweiterung ziemlich schnell zersiedelt sein würde. Also machte sich das Team auf in den Westen, um so neue Gebiete zu erschließen. Zuerst wurde das neue Gebiet, auch wegen der Version „1.8-Gebiet“ genannt, als reine Farmwelt benutzt. Mit dem Update unserer Welt auf die Vollversion, wurde das Gebiet von dem Gebietsfresser aufgegessen. So musste das heutige 1.0-Gebiet mühevoll neu erschlossen werden. Erst relativ spät entdeckte man einen Dschungel, der nun von Enderhenne liebevoll gepflegt wird. Mit der Vollversion gab es auf vielen Welten der Galaxis eine Umpolung. Dies hieß, dass bei uns nun Westen Süden war, Norden Westen, Osten Norden und Süden Osten. Daher mussten die Warppunkte umbenannt werden. Um sich Bürokratie zu sparen wurden der neue /warp suedwesten (ehemals in Heideltown) und die neue Version des /warp suedosten ins 1.0-Gebiet gelegt. Die alten Warppunkte wurden in /warp heideltown und in /warp siedlung umbennant.
Im November 2011 wurde das alte Forum abgeschafft, um so Platz für ein neues, moderneres zu machen. Im nächsten und letzen Teil wird die Geschichte im Jahr 2012 veranschaulicht.
Noch keinen Account? Jetzt registrieren!
Thema: Geistlande History