Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Talk
The MS Empire & The Block -- EDIT für 2,5 Milliarden an Microsoft verkauft
Thema: The MS Empire & The Block -- EDIT für 2,5 Milliarden an Microsoft verkauft
 
Autor Beitrag
 
mb80
Staff
Ja sicher die Performance kann kaum schlechter werden.

Aber ein kurzer Blick ins Wiki bestätigt nur wieder was man vom MS Empire schon gewöhnt ist. NET läuft unter Windows, auf anderen Plattformen siehts traurig aus. Ältere Versionen von NET werden mit Hilfe von OpenSource auch auf ande Systeme portiert, bei neueren Versionen .NET 3 oder 3.5 irgendwann mal, über .NET 4+ verliert man dort gar kein Wort.
Ob man Java nun mag oder nicht aber es läuft wirklich überall. Und was von MS kommt das läuft auch nur auf deren Systemen, gerade mal das Officepacket hat es geschaft auch auf Konkurenzsystemen zu laufen.
Ich find Java im allgemeinen nicht so toll, wegen der Performance, aber es ist halt ein wenig wie PDF - es hat den Sprung auf alle Systeme geschaft und der Entwickler ist bestrebt diesen Status zu halten.
Bei MS sieht das leider immer genau umgedreht aus - einschränken einschränken einschränken......
Ich sah das eigentlich immer als großen Vorteil von MC - diese Plattformunabhängigkeit.

Und nun könnte MC bei einem Konzern landen der uns regelmäßig größere Updates als neue Version verkauft.
Also ich hab MC irgend wann mal im Alphastadium gekauft und seit dem hat mich das Spiel nichts gekostet. Im Jahr 2008 habe ich mir einen neuen Laptop gekauft, im Preis inbegriffen war Win7 Alpha, besser bekannt als Win Vista oder auch Win Longhorn *lol* = Lachender Smilie.
Um Win 7 als Vollversion zu erhalten mußte ich nochmal Geldausgeben obwohl MS damals selbst zugeben mußte das es der größte ....... ist den sie seit Win ME gemacht haben. Fünf Jahre Entwicklung für Vista dann 2 Jahre debugen und schwups den Namen geändert, ein neues Windows.

Ungefähr so stelle ich mir nämlich auch die Weiterentwicklung von Minecraft im Hause Microsoft vor.
Wahrscheinlich dann als Minecraft 360 im Abomodel.
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum