Lotto .... so so .... aha, ha ha ... naja ... ich sach ma viel Glück Was gibts da? Diamanten?
Jeder der mal Events oder so vorbereitet hat wird wohl wissen, dass das viel Arbeit ist. Das war schon bei Pen & Paper Rollenspielen so --- und dann lief die Gruppe an der kniffligsten sorgsam ausgearbeiteten Stelle (mit ner cleveren Idee, also musste man das schon anerkennen) einfach vorbei.
Creative Mode Challenge ist sicher nicht sooo ungeheuer viel Arbeit (wenn wir es so machen wie zuletzt, also mit Whitelist) und wir können das für den späteren März mal ins Auge fassen. Ein paar Plugins müssen angepaßt, ein paar abgeschaltet werden, dafür habe ich keine Liste in der Schublade. Mir schwebt dabei eine Begrenzung auf 4-6 Wochen vor und danach sollte die Map wieder für alle Teilnehmer downloadbar sein. Eine Frage wäre zB, ob man in eine echte Landschaft bauen will oder auf eine Flatworld.
Was Belohnungstechnik angeht hat ja DjEKI in seinem anderen Thread schon einen Anstoß gegeben und auch eine Antwort bekommen, wir sind am Ball, hoffe ich. Danach können hoffentlich auch Spieler Belohnungskisten aufstellen und somit Content schaffen. Vielleicht können wir dann auch mal eine Liste mit den Queststartpunkten auf die homepage nehmen.
Was die Mauer usw. angeht denke und hoffe ich, dass es Scheb Spaß gemacht hat --- so wie mir seinerzeit die Straßen. Das Bauen an sich ist zwar nicht der Burner, aber es strukturiert die Landschaft und anhand dieser Linien entwickelt sich dann später die Landkarte. Und das ist interessant zu beobachten und gerade auch da wo es nicht funzt (wer hat mal Populous gespielt?). Es wäre nun noch interessant zu sehen, wie sich der Nether entwickeln könnte, wenn er auch einen Stadtplaner/Raumentwickler finden würde. Aber da soll sich mit dem nächsten Update auch lichtmäßig ja etwas ändern, das gilt es abzuwarten.
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kaahne - Geistlande Administrator
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