Hey liebe Leute,
ich melde mich auch mal wieder, allerdings nur wegen einer technischen Frage
Und zwar haben wir ja hier eine hochauflösende Map, die sich irgendwie alle 48 Stunden oder so aktualisiert. Vermute mal, dass du auch den Overviewer nutzt kaahne. Ich habe mich ein bisschen damit auseinander gesetzt, habe aber leider noch nicht herausgefunden, wie ich es hin bekomme, dass sich die Map regelmäßig ohne mein Eingreifen aktualisiert. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Noch keinen Account? Jetzt registrieren!
Seiten (1): [1] |
Autor | Beitrag |
28.05.2015 - 18:31:05 Uhr | |
Staff Themenstarter Registriert seit: November 2011 Wohnort: Limburg an der Lahn Beiträge: 86 |
Overviewer Map |
31.05.2015 - 12:39:15 Uhr | |
Hi,
ich vermute mal, dass kaahne das ganze auf Linux laufen lässt und einen cron job eingerichtet hat, der Overviewer immer wieder laufen lässt. Unter Windows kann man wahrscheinlich die Aufgabenplanung verwenden(http://windows.microsoft.com/de-de/windows/schedule-task#1TC=windows-7) um den Overviewer regelmäßig zu starten. |
25.06.2015 - 17:57:23 Uhr | |
Administrator Registriert seit: November 2011 Wohnort: Dresden Beiträge: 1062 |
$crontab -l
# m h dom mon dow command 00 * * * * /home/mserver/mstart save-all #01 14 * * * /home/mserver/hourly_backup 02 18 * * * /home/mserver/hourly_backup #01 21 * * * /home/mserver/hourly_backup #01 4 * * * rm /home/mserver/geistlande/GeistWorlds* 45 4 * * * /home/mserver/mstart stop 50 4 * * * /home/mserver/daily_backup >> /home/mserver/daily_backup.log 01 5 * * 1 /home/mserver/weekly_backup >> /home/mserver/daily_backup.log 10 5 * * * /home/mserver/dlrender >> /home/mserver/dlrender.log 58 5 * * * /home/mserver/mstart start 15 6 * * * /home/mserver/doCurlUpload >> /home/mserver/daily_backup.log /backup/ #Ende mit Kommentarzeile _________________________ kaahne - Geistlande Administrator Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum! |
Seiten (1): [1] |
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste) |
Suche | Optionen |
» Erweiterte Suche |
Druckansicht Thema weiterempfehlen |