Ihr müsst das auch mal aus einer anderen Sicht betrachten. Und zwar aus der Sicht des Staff-Teams.
Wir wollen eigentlich genau so spielen wie ihr es tut. Für uns ist das aber gar nicht mehr möglich weil ständig irgend ein User irgend etwas will. Hier eine neue Protection, da eine Protection ändern, hier eine Frage, da ein Problem. Nebenbei neue Builder freischalten und immer ein Auge darauf haben das sich jeder an unsere Regeln hält.
Wenn wir jetzt noch anfangen würden ein Justizsystem einzuführen, dann wird aus dem
Hobby Minecraft ein Beruf.
Nehmen wir mal den gestrigen Tag.
Ich kam Online und durfte als allererstes mal eine Protection ändern. Als nächstes wurde ich mit diversen Fragen Bombadiert und habe nebenbei noch 2 Builder freigeschaltet. Dann bin ich zum Essen AFK gegangen. Als ich wieder kam habe ich 2 Redstonelampen auf meiner Insel installiert und musste dann eine Protection ändern. Wieder zurück auf meiner Insel durfte ich die beiden neuen Bannen weil sie X-Ray eingesetzt haben. AFK gehen um im internen Forum einen Eintrag für die beiden Banns zu machen damit die anderen Bescheid wissen. Wieder ins Spiel. Was wollte ich gerade tun? Oh, da will einer eine neue Protection. Erledigt und zurück zur Insel. Kein Plan mehr was ich da machen wollte. :/ Egal dann geh ich mal zu meiner Villa da gab es auch noch was zu tun.
Kaum bin ich da möchte jemand eine Änderung an seiner Protection. Ok, erledigt. Oh da sind Schwebebäume in der nähe. Wer war das? Ok ein alter bekannter der schon länger gebannt ist. Bäume entfernen, neue Pflanzen. Oh da ist eine Höhle. Die schau ich mir mal an. Beim erkunden ein wenig mit Enderhenne und Gamma Quatschen. Schon wieder kommen anfragen wegen Protections doch ich Erkunde erst mal zu ende. Die gefundenen Rohstoffe in mein Lager bringen. Die Protection erledigen die angefragt wurde. Und wieder los zur Villa wo ich ja vorhin etwas machen wollte. Was wollte ich denn machen? Ah mist da kommt eine Anfrage wegen einer Protection die ich gestern gemacht habe und bei der etwas schief gegangen ist. Also wieder los den Fehler beheben. Und so weiter ...
Zusammengefasst: Ich war gestern den ganzen Nachmittag bis spät in die Nacht Online. In der ganzen Zeit habe ich von meinen Sachen nur so viel machen können wie ein normaler User in 2 oder 3 Stunden macht.
Beim rest vom Staff sieht das nicht anders aus! Scheb z.B. ist eigentlich nur noch damit beschäftigt die ganze Welt schön zu halten (mühsames wiederherstellen von verschandelten Gebieten) und macht somit für sich selber fast gar nichts mehr!
Und ihr erwartet allen ernstes das wir noch mehr Zeit verschwenden indem wir uns mit Temporären Banns beschäftigen und Sozialstunden für Übeltäter einführen???
Nee Leute. Beim bestem willen nicht.
Geistlande ist ein sehr humaner Server.
(Wenn das nicht so wäre dann wäre ich nicht hier.) Aber bei aller Menschlichkeit muss es auch Grenzen geben. Wer diese Grenzen überschreitet und es schafft einen Ban zu kassiert (was auf anderen Servern durchaus schneller geht), der muss damit Leben!
Ps.:
Versteht meine Ausführung nicht falsch. Ich wusste auf was ich mich einlasse als ich gefragt wurde ob ich dem Staff-Team beitreten möchte.
Demnach beschwere ich mich hiermit nicht, sondern möchte nur mal klarstellen wie unsere Minecraft Stunden verlaufen. Vielleicht versteht ihr ja dann warum wir so reagieren wie wir es tun.
_________________________
»
Yet Another Minecraft Let's Play «