Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag

Vektorius
Staff
Hessenbahn
Hallo Geistlande-User,

eines vorweg, dies soll keine Werbung für meine Stadt sein, sondern einfach nur ein Infothread über mein neustes Projekt (neben dem Tempelbau mit Brain).

Unten, im Anhang, seht ihr einen Plan. Daraus lässt sich schließen, dass ich (mal wieder) ein Bahnprojekt anfange. Die Bahnlinie soll vom Geistlande Grundnetz (Spawnbf. - Geistvalley) bis zu meiner Stadt Hessen City verlaufen. Die Zwischenhalte sind wie folgt:
Hessen City-HBF: Umstieg zum 1.0-Express ri. Swon's Fort, GLR ri. Wüstenbf. (ehm. Eisenfarm), Regional- und Nahverkehr.
Hessen City-Nordbf.: Umstieg zum Geistlandering (GLR) richtung HongKong und Heideltown, Stadtviertelprojekt meinerseits
Bf. Westdorf: Dorf was zwar schon lange verlassen ist, aber trotzdem ein Bahnhof bekommt
Hp. Westpol: Hängende Gärten in der Nähe, Westpol als ein historischer Teil einer Schnitzeljagd
Bf. Stadion: Stadion ist nie fertiggestellt worden, hat aber trotzdem ein Bahnhof verdient
Hp. Wien/Linktown: Wien und Linktown sind 2 inaktive Städte (Bild im Anhang)
Hp. Warp Creeper: /warp creeper in der Nähe, Weg nach Birkdorf (Bild im Anhang)
Hp. Peddernweg: Hp. direkt über der Südstraße, Weg zu den Villen von Dworschi, Peddern und Racoon77, sowie zur Pyramide/Sphinx

Um diese Bahnstrecke jedoch realisieren zu können, brauche ich Berechtigungen in den Protections:
stadion und mywestweg. Wäre cool, wenn die Bahnstrecke realisiert werden könnte :) = Normaler Smile
Angehängte Grafikenhp_warp_creep.pnghp_wien.pngSpawnbahn.png
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

Vektorius
Staff
Re: Hessenbahn
Zitat von Vektorius:

Um diese Bahnstrecke jedoch realisieren zu können, brauche ich Berechtigungen in den Protections:
stadion und mywestweg. Wäre cool, wenn die Bahnstrecke realisiert werden könnte :) = Normaler Smile

Also ich würde gerne mal die Meinung der Admins (Kaahne, Scheb und Ender) bezüglich dieses Projektes hören ;) = Zwinker
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Kannst du mal bitte ein Screenshot von der Livemap posten und einzeichnen, wo diese Bahnstrecke lang soll? Am besten auch gleich (untgefähr) einzeichnen, wo es Konflikte mit bestehenden Protections gibt. Danke.

Vektorius
Staff
Im Anhang der Plan

Legende:
Dunkelrot: Hessenbahn
Gelb: andere Bahnlinien
Schwarz: Bahnhöfe + deren Namen
Grün: Protections 1.Klasse (da wo die Bahn durchläuft)
Hellblau: Protections 2.Klasse (Protections auf dem Mywestweg, die bei den Stützen stören könnten + Anbindung an bestehende Linie)
Angehängte Grafikenhessenbahn_übersicht.png

Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Warum denn so kompliziert? Wäre eine Anbindung an die Bahnstrecke zum Outpost nicht viel einfacher?

Vektorius
Staff
Ja schon, aber die liegt so weit weg vom Spawnbahnhof.
Ausserdem habe ich ja noch einige Zwischenhaltepunkte an die Strecke geplant, das hat die Outposter Strecke halt nicht (Birkdorf mal ausgenommen).
Wenn ich jedoch die Bahnstrecke an die Outposter Linie anschliessen soll würde ich gerne den Outposter Bahnhof umbauen.

Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Folgender Gegenvorschlag (siehe Anhang).

Wichtig ist mir, dass die Streckenabschnitte möglichst geradlinig verläuft, der Großteil sollte also auf einer festen x-Koordinate parallel zum Nord-Süd-Weg verlaufen. x -2/-3 würde sich hier anbieten. Aktuell ist das leider nicht der Fall, bei deinen Bahnhöfen wechselt die Linie ständig zwischen unterschiedlichen Koordinaten hin und her. Dabei wäre eine Begradigung gar kein Problem gewesen, daher bestehe ich darauf, dass die Linie begradigt wird.

Dass die Bahnlinie direkt über dem Weg verläuft, möchte ich auch nicht. Dadurch wird die Sicht zu stark eingeschränkt, das ist nur eine Notlösung für kurze Abschnitte, wenn es nicht anders geht. Die Linie sollte bestenfalls neben dem Weg entlanglaufen. Der Plan hat natürlich einen Haken: einige Gebäude stehen der Bahnlinie im Weg. Meiner Ansicht nach stellen diese aber kein wirkliches Problem dar, sie können entweder leicht verschoben werden oder ganz weggerissen werden. Ich würde mich also darum kümmern, dass der notwendige Platz geschafft wird.
Angehängte Grafikenhessenbahn.jpg

Vektorius
Staff
Ok das mit der Sichteinschränkung auf dem Weg habe ich nicht beachtet. Und das die Gebäude, die im Weg stehen für eine geradlinige Lösung, einfach verschoben, bzw. abgerissen, werden können habe ich einfach nicht gewusst. Ich würde deinen Vorschlag daher so annehmen :) = Normaler Smile
Dann müssten wir uns jedoch auf einen Termin einigen, wann wir die Terasse freilegen (das mit dem Häuser abreissen verschieben, und die grundlegende Terasse bauen). Wäre cool wenn es irgendwann am WE gemacht werden könnte, da ich in der Woche nur wenig Zeit habe.

Btw: Welches Programm hast du für die Map verwendet? Bei Paint kann ich nehmlich immer nur den rechten und den unteren Bildrand wegschneiden.

Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Ok, ich kümmere mich im Laufe der Woche darum.

Das Bild habe ich mit Photoshop aus zwei Screenshots zusammengesetzt.

Joey_Crafter
Zitat von Vektorius:
Btw: Welches Programm hast du für die Map verwendet? Bei Paint kann ich nehmlich immer nur den rechten und den unteren Bildrand wegschneiden.

Probiers mal mit GIMP (GNU Image Manipulation Program). Download ist hier.
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum