Lotto .... so so .... aha, ha ha ... naja ... ich sach ma viel Glück Was gibts da? Diamanten?
Jeder der mal Events oder so vorbereitet hat wird wohl wissen, dass das viel Arbeit ist. Das war schon bei Pen & Paper Rollenspielen so --- und dann lief die Gruppe an der kniffligsten sorgsam ausgearbeiteten Stelle (mit ner cleveren Idee, also musste man das schon anerkennen) einfach vorbei.
Creative Mode Challenge ist sicher nicht sooo ungeheuer viel Arbeit (wenn wir es so machen wie zuletzt, also mit Whitelist) und wir können das für den späteren März mal ins Auge fassen. Ein paar Plugins müssen angepaßt, ein paar abgeschaltet werden, dafür habe ich keine Liste in der Schublade. Mir schwebt dabei eine Begrenzung auf 4-6 Wochen vor und danach sollte die Map wieder für alle Teilnehmer downloadbar sein. Eine Frage wäre zB, ob man in eine echte Landschaft bauen will oder auf eine Flatworld.
Was Belohnungstechnik angeht hat ja DjEKI in seinem anderen Thread schon einen Anstoß gegeben und auch eine Antwort bekommen, wir sind am Ball, hoffe ich. Danach können hoffentlich auch Spieler Belohnungskisten aufstellen und somit Content schaffen. Vielleicht können wir dann auch mal eine Liste mit den Queststartpunkten auf die homepage nehmen.
Was die Mauer usw. angeht denke und hoffe ich, dass es Scheb Spaß gemacht hat --- so wie mir seinerzeit die Straßen. Das Bauen an sich ist zwar nicht der Burner, aber es strukturiert die Landschaft und anhand dieser Linien entwickelt sich dann später die Landkarte. Und das ist interessant zu beobachten und gerade auch da wo es nicht funzt (wer hat mal Populous gespielt?). Es wäre nun noch interessant zu sehen, wie sich der Nether entwickeln könnte, wenn er auch einen Stadtplaner/Raumentwickler finden würde. Aber da soll sich mit dem nächsten Update auch lichtmäßig ja etwas ändern, das gilt es abzuwarten.
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kaahne - Geistlande Administrator
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Autor | Beitrag |
26.02.2013 - 00:13:35 Uhr | |
Administrator Registriert seit: November 2011 Wohnort: Dresden Beiträge: 1062 |
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26.02.2013 - 07:31:56 Uhr | |
Staff Use it is to choose it. |
War ja klar das wieder irgend ein Schlaumeier mit Lotto kommt.
Dazu sag ich nur: "Was man nicht verstehen möchte, das versteht man auch nicht." _________________________ » Yet Another Minecraft Let's Play « |
26.02.2013 - 17:54:26 Uhr | |
Staff Use it is to choose it. |
Zitat: Interessant wäre mal wenn momentan noch wachsene Städte (also v.a. Geistvalley und Heideltown) an andere, längst schon verlassene Geisterstädte stoßen würden. Dann wäre es doch die Aufgabe der Regierung (des Staffs) zu überlegen welche Stadt nun den Vorzug erhält. Also dass z.B. die Geisterstadt abgerissen wird und dafür die wachsende Stadt weiter expandieren kann oder ob das Wachstum der Städte in Grenzen gehalten werden soll Ich selbst habe z.B. zwei Projekte die darauf Basieren das sie in einer schönen Landschaft stehen (Wald, Berge, ...). Wenn nun Nachbarprojekte an meine ran kommen sollten sie dafür sorgen das die Grenze ebenfalls einen netten Übergang zur Natur hat und es nicht aussieht als hätte man etwas in die Map Kopiert. Wer vollkommen Egoistisch an seinem Projekt Arbeitet ist auf einem Multiplayer-Server falsch aufgehoben und sollte lieber im Single-Player Spielen. _________________________ » Yet Another Minecraft Let's Play « |
26.02.2013 - 19:52:06 Uhr | |
Staff Use it is to choose it. |
Zitat von Vektorius: Genau das meine ich ja mit Geisterstädte, Amiga. Es können ja auch nur einzelne Häuser sein. Natürlich ist es klar, wenn man auf Häuser/Städte aktiver Spieler stößt, dass man sich dann mit ihm darüber unterhält. Bei Gebäuden wirklich langer inaktiver Spieler kann man dann den Staff entscheiden lassen Im Grunde ist es egal wie lange der Besitzer eines Objectes schon inaktiv ist, wenn es fertig ist bleibt es stehen. (Auch wenn es einer wachsenden Stadt im weg sein sollte.) Wenn es eine Ruine ist wird es abgerissen, wenn es "schön" aber unfertig ist werden die rechte an einen anderen Spieler übertragen. Da kann ich wieder ein Beispiel von mir bringen. Mein Haus in Geistvalley war ein unfertiges Projekt eines Spielers der nicht mehr aktiv ist. Scheb hat mir die rechte übertragen weil der Ansatz eine interessante Architektur hatte und ich habe das Haus fertig gebaut. Ganz in der nähe wurde ein Haus zum abriß freigegeben, da steht heute auch etwas nettes. Wir hatten auch schon Fälle da wurde ein Abriss bzw. eine Rechteübergabe verlangt nur weil etwas im weg stand. Da gab es ein klares nein. Das Haus steht da und bleibt auch da. Stilbruch ist übrigens vollkommen ok. Das bringt wie du selber sagst eine gewisse Dynamik rein. Was ich mit Grenzanpassung meinte sind halt optisch saubere Übergänge. Ich weiss nicht wie es aktuell aussieht, aber das Gebiet rund um das alte Eifelturmloch ist/war diesbezüglich eine absolute Katastrophe. Und da gibt es noch mehr solcher stellen die ich aber nicht genau nennen kann. _________________________ » Yet Another Minecraft Let's Play « |
27.02.2013 - 17:58:35 Uhr | |
Staff Use it is to choose it. |
Das dieses Loch wieder zu ist weiss ich, die Aktion wurde vorher intern besprochen. Die an das Loch angrenzenden Grundstücke sind teilweise aber auch eine Katastrophe.
_________________________ » Yet Another Minecraft Let's Play « |
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