Anfangs fand ich das schon ein wenig unsinnig das OnTime so ein paar Krümel XP´s verteilt, mit dennen man kaum etwas anfangen kann (denn wir haben ja eine Endermenfarm). Da es ewig dauern würde bis man auf diese Weise auf LV30 wäre - und mit Sicherheit im laufe der Zeit irgendwo hinunter stürzt und wieder bei Null anfängt.
Aber heute bekam ich einem richtigen Berg XP´s.
Daher stellt sich mir folgende Frage:
Wäre es möglich das OnTime die Xp´s erstmal gutschreibt und man dann selbst entscheidet wann man sich die auszahlen läßt, im Idealfall sogar die Anzahl?
Mehr als eine Auflistung der Funktionen hab ich leider nicht gefunden und da ich keinen Bukkit-Server habe, stelle ich hier meine Frage - Idee in den Raum.
PS: Wenn ich mich zum Warp "Ende" begeben lande ich neuerdings außerhalb der Farm, könnte das bitte jemand wieder so umbauen das man wieder normal rein warpen kann.
Autor | Beitrag |
07.03.2013 - 21:23:10 Uhr | |
Staff Themenstarter Registriert seit: November 2011 Beiträge: 292 |
Anfrage - OnTime, Enderfarm, Warps Zuletzt bearbeitet 09.03.2013 - 23:15:19 Uhr von kaahne |
07.03.2013 - 23:33:43 Uhr | |
Administrator Registriert seit: November 2011 Wohnort: Dresden Beiträge: 1062 |
Also:
1.) Warps zwischen den Welten waren eigentlich nie geplant, es lag eher an der Umstellung von einem Warp-Plugin auf ein anderes, auf ein nächstes, ein weiteres geplant, dafür stattdessen eins zurück (3x wegen entwicklerwechsel, 1x andere Gründe) und entsprechender langer Ungewissheit, dass überhaupt zwischen den Welten Warps möglich waren. Das war nie geplant und gewollt und wird auch korrigiert. 2.) Die Enderfarm ist nie ein offizielles Gebäude gewesen, von meiner Seite gibts daher dafür keinen Support. 3.) Ontime kann das nicht. Es gibt Plugins die als "XP-Bank" fungieren, aber die Idee finde ich eigentlich nicht gut. Ich würde die Möglichkeit sinnvoll finden beim Tod nur 50% der XP zu verlieren oder ähnliches, leider braucht auch so etwas ein extra Plugin. 4.) Ja, es gibt nicht nur die 60XP/Stunde, sondern noch weitere Ontime-Belohnungen. Leider habe ich keinen Anhaltspunkt ob die Top-Daily und Top-Weekly belohnungen schon funktionieren, im Log stehen sie nicht, daher wohl noch nicht. Das ganze soll durchaus noch gebalanced und auch mal ergänzt werden. _________________________ kaahne - Geistlande Administrator Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum! |
08.03.2013 - 19:50:20 Uhr | |
A. Diese 500XP sind nicht die Top Weekly, sondern ein 8-Stunden/Woche Bonus. Top Weekly wird vermutlich funktionieren, denn Top Daily funktioniert mittlerweile.
[03/05/2013 00:00:10] Top Reward (TD #1) of 4 of DIAMOND set for doctor_albertio [03/06/2013 00:22:28] Top Reward (TD #1) of 4 of DIAMOND set for mb80 [03/07/2013 00:28:30] Top Reward (TD #1) of 4 of DIAMOND set for dexim Ihr seid bloß alle so reich, dass ihr die 4 bzw. heute 6 Diamanten gar nicht bemerkt habt, die ihr (beim Login am frühen Morgen dann) bekommen habt *g*, zum Beispiel: [03/07/2013 00:54:43] Indi reward of 4 of DIAMOND set for dexim in 2 Seconds [03/07/2013 00:54:44] Issueing reward to dexim of 30 XP [03/07/2013 00:54:45] Issueing reward to dexim of 4 of DIAMOND [03/07/2013 01:09:02] Issueing reward to dexim of 60 XP Was NICHT funktioniert sind die öffentlichen "broadcasts" von Ontime, die würden aber ohnehin wohl ziermlich in Spam ausarten, aber aktiviert sind sie eigentlich. B. "Krümel"-XP Ich glaube die Dankbarkeit für diese XP könnte ich durch eine kurze schnelle Maßnahme im The_End drastisch erhöhen ... Aber das ist irgendwie kein guter/nicht unser Stil und die Sache mit den Mobspawnern ist ein Argument. Für Einsteiger in Geistlande sind diese XP doch eigentlich gar nicht übel und auch bei den alten Hasen läppert es sich, wenn man gerade ins Bauen vertieft ist (mal Kamikaze-Bauten außen vor). Wenn dann die User ab Trusted die Möglichkeit bekommen ins End zu gehen, ist das durchaus eine Art Balance. Wenn noch weitere Ontime-Rewards hinzukommen gibts halt was anderes als XP. Aber heut is ja noch kein Weihnachten _________________________ kaahne - Geistlande Administrator Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum! Zuletzt bearbeitet 08.03.2013 - 20:03:28 Uhr von kaahne |
09.03.2013 - 08:32:36 Uhr | |
Staff Use it is to choose it. |
Ganz ehrlich, ich sehe da mal wieder nur vollkommen überzogene Forderungen.
Anstatt dankbar zu sein das man ohne etwas besonderes zu tun mal eben nebenbei ein paar XP und evtl. sogar Diamanten erhält, kommt der Aufschrei "Das ist zu wenig, das muss mehr sein". XP-Bank wofür? Ich renne derzeitig mit Level 41 durch die Landschaft. Die Level habe ich ausschließlich von ein wenig Minen, 3 oder 4 Monster-Hunts und ansonsten von OnTime. Und das innerhalb von 2 Tagen an denen ich insgesamt vielleicht 3 Stunden Online war! Spiel zur Abwechslung mal Original Minecraft im Survival Modus. Ohne Warps, ohne Return, ohne Kit's, ohne die Diamantenschleuder namens Monster-Hunt und dafür mit Creeperschaden. Dann lernst du ganz schnell zu schätzen wie einfach das Leben auf Geistlande geworden ist. _________________________ » Yet Another Minecraft Let's Play « |
09.03.2013 - 10:38:46 Uhr | |
Ja, echt
Es ist ja bekannt, dass der stärkste Motivationsfaktor in Onlinespielen die konstanten Belohnungen sind. Aber in Minecraft ist das eben am Ende doch das Bauen, das sollte nicht Plugin abhängig werden (daher auch kein Craftbook etc). Wir haben eigentlich diesmal gleich drei Belohnungstools installiert: Eins auf Zufall basiert (Lotterie), eins auf Aktivität (ontime) und eins auf gelöste Aufgaben (treasurechest). In jedem Handbuch für Spielleiter (klassische Pen & Paper Rollenspiele) steht aber auch, dass zu schnelle, viele Belohnungen das Spiel ruinieren können, man muß langsam anfangen. Mit der Zeit es eine halbwegs kontrollierte Inflation sinnvoll. Aber dass die Enderfarm so extrem effektiv ist, habe ich auch erst vor ein paar Tagen gesehen -- zuviel XP und vor allem nahe null Risiko. Ich dachte man könnte wenigstens mit einer guten Chance dabei draufgehen, aber das geht ja praktisch gar nicht. Die einfachste Lösung für mich kostet drei Klicks in FileZILLA: ordner auswählen, löschen, bestätigen. Dann wird das End neu generiert. Wie gesagt - Inflation ist sinnvoll und sparsame Spielerleichterungen sind es auch. Fast jeder der Spiele über viele Monate hinweg spielt und mit Mods immer wieder auffrischt nutzt die Console in Spielen zum eigenkontrollierten "Cheaten", weil manche Handgriffe einfach langweilig werden. Wir sollten auf Geistlande einen Weg finden für Neueinsteiger übersichtlich und attraktiv zu bleiben ohne sie mit Optionen und Cheats zu erschlagen und ohne für die "alten Hasen" das Rad der Zeit auf ein fundamentales "Classic" zurückzudrehen. _________________________ kaahne - Geistlande Administrator Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum! |
Seiten (3): [1] 2 3 » |
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste) |
Suche | Optionen |
» Erweiterte Suche |
Druckansicht Thema weiterempfehlen |