Wundert mich nicht das es dich nicht stört. Denn in Sachen PvP ist WoW attraktiver geworden als es früher war. (Obwohl ich irgendwie die Epischen (Endlos-)Schlachten im Alteractal vermissen.) Im PvE wurde es aber mit (fast) jedem Patch etwas schlechter, weil die "ich will einfach nur schnell durch Fetzen" Leute mehr und mehr unterstützt wurden. Und je mehr den Leuten in den Arsch geschoben wurde, je bescheuerter wurden die.
Was waren das für schöne Zeiten, als man in den Todesmienen 100 mal gewiped ist und trotzdem seinen Spaß hatte. Zeiten in denen man einen Wahnsinns Aufwand betrieben hat um eine Karotte zu bekommen die das Mount minimal schneller macht. Zeiten in denen man Ruf Farmen musste um Heroische Instanzen betreten zu können. Zeiten in denen man eine Pre-Quest (in Heroischen Instanzen) machen musste um Kara betreten zu können. Zeiten in denen man für Titel wie "Champion der Naaru" noch richtig was leisten musste (ich habe ihn). U.s.w.
Ich habe Wochenlang (um nicht zu sagen Monatelang) Farmen müssen um mir mein ersten (schnelles) Flugmount leisten zu können.
Heute ist dies alles nicht mehr Denkbar. Beim erstem Wipe in einer Ini verlässt schon irgend einer die Gruppe (meisten der Tank oder der Heiler), weil sterben geht ja mal gar nicht und die Ini muss innerhalb kürzester Zeit fertig sein.
Jeder will alles haben und nix dafür leisten. Überall wird nur gemeckert und alle (ausser man selbst) sind doof & Unfähig. Und das nur weil Blizzard das Spiel so weit vereinfacht hat, das man in Rekordzeit auf max Level kommt und jeder Spast innerhalb kürzester Zeit an Equipment ran kommt das für den Endkontent reicht.
Ich bin kein Befürworter der extrem harten Classic Zeiten! Selbst BC war stellenweise noch einen Tick zu Hart. Aber als Black Tempel und Sunnwell für jeden geöffnet wurde, ist der Untergang von WoW besiegelt worden. (Wobei Sunnwell selbst mit 80 noch eine verdammt Harte Nuss war.)
_________________________
»
Yet Another Minecraft Let's Play «