Hey
Warum ich dieses Thema gestartet habe:
Ich kann nicht ganz verstehen, warum Sandgeneratoren auf Geistlande verboten sind, da ich finde es wäre eine große Erleichterung für die Geistlande User und natürlich auch fürs Staffteam, wenn Sandgeneratoren auf Geistlande erlaubt wären.
Mit Sandgeneratoren müsste das Staffteam nichtmehr regelmäßig Zeit damit verschwenden, hässliche Löcher in der Wüste zu stopfen.
Wenn es darum geht, dass es Bugusing sei, und dass es ja im nächsten Update gefixt werden könnte, ist das ja das Problem der User, wenn ihr Sandgenerator nichtmehr funzt.
Sand ist durch das regelmäßige Wiederauffüllen der Farmlöcher sowieso schon unbegrenzt vorhanden, es würde in dieser Hinsicht also keine Rolle mehr spielen, wenn man Sandgeneratoren betreiben dürfte.
Und das Argument, dass Spieler mit Zugang zu Sandgeneratoren ja einen Vorteil gegenüber Denen hätten, die das nicht haben, lässt sich auch recht einfach entkräften:
Diese Situation gibt es im Prinzip bereits: Was ist mit Mobcatchern und XP-Farmen ? Bringen die nicht auch einen Vorteil ?
Bleibt nurnoch das Argument, dass man mit Sandgeneratoren extreme Laggs verursachen kann, aber ganz ehrlich, wenn jemand den Server crashen will, bekommt das selbst ein Builder auch ohne Sandgenerator hin und mit weniger Aufwand.
Aus meiner Sicht gibt es somit keinen ersichtlichen Grund, Sandgeneratoren zu verbieten.
Autor | Beitrag |
19.11.2012 - 10:22:47 Uhr | |
Themenstarter Registriert seit: Juli 2012 Beiträge: 127 |
Sandgeneratoren auf Geistlande |
19.11.2012 - 12:59:01 Uhr | |
Staff Use it is to choose it. |
Ich habe gerade weder Zeit noch die Lust auf jeden einzelnen Punkt einzugehen, deswegen musst du mir jetzt einfach mal glauben das ich dir für jeden einzelnen deiner aufgeführten Punkte ganz locker ein Gegenargument nennen könnte.
Die wichtigsten Punkte sind die hier: Zitat: Wenn es darum geht, dass es Bugusing sei, und dass es ja im nächsten Update gefixt werden könnte, ist das ja das Problem der User, wenn ihr Sandgenerator nichtmehr funzt. Zitat: Bleibt nurnoch das Argument, dass man mit Sandgeneratoren extreme Laggs verursachen kann, aber ganz ehrlich, wenn jemand den Server crashen will, bekommt das selbst ein Builder auch ohne Sandgenerator hin und mit weniger Aufwand. _________________________ » Yet Another Minecraft Let's Play « |
19.11.2012 - 18:47:27 Uhr | |
Staff Registriert seit: November 2011 Beiträge: 409 |
Bugusing ist nach meiner Meinung nicht verkehrt, da man keine Modifikationan vom eigenen Spiel anwendet, und daher auch nicht als Cheater anerkannt wird.
Ich habe den Sandgenerator mal schnell nachgebaut nach dieser Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=rFqVD53ppAU und auf mein eigenen Server getestet. Wenn man das ganze aktiviert, wird erstaunlicherweise der Server nur um 2-5% belastet. Nur der Client wird stark belastet. Daher entstehen auch die laggs. Also dem Server kann es sogut wie nicht schaden. Nur durch die laggs vom Server, kann der Generator Fehler aufweisen, da jede Tür und Kolben in der richtigen Zeit öffnen und schließen müssen. Da sehe ich eher mehr das Problem. Einer sollte gebaut werden, dann ist auch schnelleres Farmen möglich wie eisen. mfg EKI |
Seiten (3): [1] 2 3 » |
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste) |
Suche | Optionen |
» Erweiterte Suche |
Druckansicht Thema weiterempfehlen |