Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Talk
Geistlande History
Seiten (4): « 1 [2] 3 4 »  
Autor Beitrag
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
vektorius, ich find wien nicht, haste lust es mir auf einer map zu kennzeichnen?^^
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
http://mcgeist.de:25566/?worldname=world&[...]mp;y=64&z=1149.5

Bezüglich der Story mach ich mir heute Abend mal Gedanken.
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
ok danke scheb :D = Breites Grinsen ich war schon bei outpost :D = Breites Grinsen
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
M4xH
Ahh das sind meine Nachbarn :D = Breites Grinsen
M4xH ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Bis auf ein paar Ungereimtheiten und historischen Unwahrheiten (so ist das mit der Historie, niemand weiß es mehr genau :D = Breites Grinsen) recht unterhaltsam. Könnte man durchaus zu der History-Seite dazupacken.

Anmerkungen:
- Meine Farm in der Oststadt bestand von Anfang an, das ist so ziemlich das erste, was ich gebaut habe. Die Farm wurde nur im Laufe der Zeit erweitert.
- Mein wunderschönes Guinness Glas findet gar keine Erwähnung. Dabei hat es rund 3 Monate gedauert, bis genügend schwarze Wolle gesammelt war (dank Spenden), so dass es voll war. Schwarze Wolle gabs damals nur von äußerst seltenen schwarzen Schafen und durch das Abschlachten von tausenden Tintenfischen.
- Unter die Top 10 sind wir nur gekommen, weil kaahne bei MCServerlist gespendet hatte, ohne zu wissen, was er damit auslöst. Wir haben daraufhin einen Spender-Bonus im Ranking bekommen (den jeder Spender bekommt, das sind die fetten Einträge) und weil der Server eine gute Uptime hatte, wurden wir so auf die erste Seite katapultiert :D = Breites Grinsen.

Ist eigentlich noch ein Teil 3 in Arbeit?
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
Joar Teil 3 und eventuell 4 sind in Arbeit ;) = Zwinker Ich brauche nur ein wenig Zeit, weil ich auch in der Schule ein wenig unter Druck stehe :/
Das mit dem Guiness Glass hab ich einfach glatt vergessen, liegt wohl auch daran, dass ich da noch nicht auf dem Server war. Kann ich aber vielleicht noch irgendwie in die Endversion reinpacken :) = Normaler Smile Das mit der Farm kann ich natürlich auch noch korrigieren.
Das mit der Spende ist noch ein wiziger Fun-Fact, den man vielleicht noch irgenwie einbauen kann :D = Breites Grinsen Achja da fällt mir das Zeppelin ein, muss ich dann wohl auch noch hinzufügen ^^

Danke für die ganzen positiven Rückmeldungen, bin ein wenig überrascht, dass sich überhaupt jemand für die Geistlande-Geschichte interessiert^^

Achso falls jemand von den bishergenannten Personen, Beschwerden bezüglich seiner Gebäude/Facts hat, einfach hier rein schreiben.
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
Teil 3 (September 2011-Januar 2012) der Geistlande-History:
Die im vorherigen Teil genannten freien Städte wurden ziemlich schnell wieder verlassen und existieren bis heute als große Geisterstädte. Eine Stadt, die nicht diesem Vorgang unterlag, war Heideltown. Sie blühte nach dem Untergang vieler Städte erst so richtig auf. Nach dem die Altstadt von einem kleineneren Team aufgebaut wurde, wurde die Neustadt eröffnet. In diese zogen viele Spieler ein. Da es zu der Zeit einen Bahnstreik gab, legte man legendlich einen öffentlichen Warp in diese Stadt. Der Name des Warpes legte man als /warp nordwest fest, da es damals im Nordwesten der Welt noch keinen Warp gab. Später wurde in Heideltown noch die Weststadt hinzugebaut. Mit der Bebauung dieses Viertels erreichte die Stadt ungefähr die gleiche Einwohnerzahl wie Geistvalley. Dies nahmen die Stadtvertreter Geistvalleys zum Anlass ordentlich für ihre Stadt zu Werben: http://www.geistlande.de/forum/thread,119,1,geistvalley.html
Das Heideltown-Team bestand damals aus Jonpionier, zzzachert, SchwertHamster und Piinquiin. Später kamen noch Ierikm und Vatanparast hinzu. Alle Erstgenannten wurden im Herbst 2011 zu Architekten. Dies war zu dem damaligen Zeitpunkt ein neugeschaffener Rang für unsere Welt. Andere Spieler die zum Architekten aufstiegen, waren M4xH, Vogelbrot und Erlendir, Killeg und Clooud. Die drei letztgenannten sind die Erbauer mehrerer Fluginseln, die durch Magie über dem Meer schweben. Ähnliche Fluginseln hatte M4xH gebaut. Er war jedoch viel mehr durch seine Villa bekannt, die direkt neben Wien liegt. Der letzte Architekt, Vogelbrot, hat den, auf der gesamten Welt bekannten, Hafen von Geistvalley gebaut.
Nicht nur der Architekt-Rang wurde eingeführt, sondern auch im Staffteam gab es einige Veränderungen. Nach dem Zusammenbruch der Event-Welt auf Ungeist wurden Gammascus und kurzzeitig auch CrocodileTears zum Moderator auf Geistlande befördert. Kurze Zeit danach, gab es einen 2.Co-Admin, nämlich Marcus951. CrocodileTears wurde nach seiner kurzen Zeit als Moderator zum Architekt, da er unter anderem das berühmte Symbol von Geistlande erbaut hatte: Den Zeppelin, der seine Anlegestelle am Spawn hat. FunkyArt und Gammascus wurden um den Jahrenswechsel zu Co Admins ernannt. Damit existierten für eine gewisse Zeit 2 Admins, 4 CoAdmins und 2 Moderatoren.
Schon im Spätsommer wurde klar, dass Geistlande ohne eine Gebietserweiterung ziemlich schnell zersiedelt sein würde. Also machte sich das Team auf in den Westen, um so neue Gebiete zu erschließen. Zuerst wurde das neue Gebiet, auch wegen der Version „1.8-Gebiet“ genannt, als reine Farmwelt benutzt. Mit dem Update unserer Welt auf die Vollversion, wurde das Gebiet von dem Gebietsfresser aufgegessen. So musste das heutige 1.0-Gebiet mühevoll neu erschlossen werden. Erst relativ spät entdeckte man einen Dschungel, der nun von Enderhenne liebevoll gepflegt wird. Mit der Vollversion gab es auf vielen Welten der Galaxis eine Umpolung. Dies hieß, dass bei uns nun Westen Süden war, Norden Westen, Osten Norden und Süden Osten. Daher mussten die Warppunkte umbenannt werden. Um sich Bürokratie zu sparen wurden der neue /warp suedwesten (ehemals in Heideltown) und die neue Version des /warp suedosten ins 1.0-Gebiet gelegt. Die alten Warppunkte wurden in /warp heideltown und in /warp siedlung umbennant.
Im November 2011 wurde das alte Forum abgeschafft, um so Platz für ein neues, moderneres zu machen. Im nächsten und letzen Teil wird die Geschichte im Jahr 2012 veranschaulicht.
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Zitat:
Da es zu der Zeit einen Bahnstreik gab, legte man legendlich einen öffentlichen Warp in diese Stadt. Der Name des Warpes legte man als /warp nordwest fest.

Korrektur: Der Warp bestand schon und die Stadt hat sich um den Warp gebildet (wie das oft so ist).
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
Nein, auch wenn ich euch nicht gerne widerspreche, weiss ich noch ganz genau, dass Jon mal einen Privaten Warp in Heideltown hatte.
Gut im Prinzip hast du recht, der große Teil der Stadtentwicklung fand erst mit dem Warp statt ^^
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
So nach langem Zögern und Warten und nach einer großen Portion Verspätung kommt nun auch noch der letzte Teil der Geistlande-History. Damit ihr nicht noch mal hochscrollen müsst um die älteren Parts zu sehen habe ich die komplette History mal zusammengefasst in einem, großen, untergliederten Text. Teil 4 ist also nun ganz unten:

Historie der Geistlande
Teil 1:
Vor langer langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis überlegte ein Mensch namens kaahne eine eigene Welt aufzubauen. Also startete er mit seiner Rakete in das Weltall und entdeckte eine Welt und er nannte sie Geistlande. Unmittelbar nach dem Auffinden seiner neuen Heimat überlegte er in der Nähe des Spawnes eine Hauptstadt aufzubauen. Diese nannte er Geistvalley. Nach der Stadtgründung gab er die Welt für andere Menschen frei, welche auch schon bald darauf erschienen. Nicht Geistvalley wuchs, sondern eine neue Stadt nördlich von jener, Khorinis, sprießte aus dem Boden. Schon bald wurde der Spawn hierher verlegt.
Ebenfalls kurz nach der Gründung dieser Welt kamen Enderhenne und Cancer36. Es waren zwei Ritter, die sich schnell eine eigene Festung bauen wollten. Also sammelten sie Unmengen an Rohstoffen, um so eine Burg errichten zu können. Zuerst wurde eine imposante Mauer aus Cobble gebaut. Außerdem wurden Wachtürme, zum Schutz vor feindlichen Übergriffen, gebaut. Die Verteidigungsanlage wurde auf einen Berg gelegt, um so einen Bonus in der Defensive zu erhalten. Schon bald wurden die beiden Burgherren ins Team aufgenommen.
Außerhalb von den drei Großprojekten bauten mehrere User ihre kleinen Eigenheime auf. Diese wurden zumeist entlang der großen Fernstraßen, die in alle vier Himmelsrichtungen verlaufen, gebaut.
Mit der nächsten Epoche kamen 3 User auf Geistlande, die bis heute im Team sind: FunkyArt, Scheb und Shourn.
Scheb baute vornehmlich östlich von Geistvalley. Dieses Gebiet, welches später die Oststadt wurde, ist von Geistvalley durch einen Kanal getrennt. Schebs wichtigste Gebäude waren eine Farm, ein Nachbau des Empire State Building, eine Unterwasserkuppel, sowie ein Schlachthaus. Später baute er mit der Unterstützung mehrerer User das weltbekannte Guinessglas. Er wurde zu einem späteren Zeitpunkt der 2.Admin unserer Welt.
FunkyArt ist bis heute für sein Imperial Headquader bekannt. Dies liegt gegenüber der Burg von Enderhenne und Cancer. Das bemerkenswerte an dem Gebäude ist nicht nur seine Größe, sondern auch die Tatsache, dass das Gebäude nur aus Stein (gebrannt) besteht.
Shourn ist für neuere User, wie mich eher ein mystisches Wesen. Jedoch lässt sich über ihn sagen, dass er es versteht Redstonesysteme zu bauen. Außerdem ist er der Erbauer der Basilika von Geistvalley. Das Dach stammt, wie das Guinessglas aus Zeiten, wo man jeden Wolleblock einzeln färben musste und wo bei den Schafen noch nicht die Wolle nachwuchs. Er und Funky wurden Moderator, während Enderhenne zum lange Zeit einzigen Co-Administrator wurde. Cancer behielt sein Moderatoren-Rang weiterhin.
Die Burg von Enderhenne und Cancer, auch Endercancer genannt, bekam nach und nach die Hauptgebäude.

Teil 2:
Anfang April wurde von der SchebStudien-GmBH festgestellt, dass die Straßen oftmals chronisch überlastet seien. Mit dem neuen Fortbewegungsmittel des Warpens sah man oftmals nicht die Landschaft. So beschloss jene Firma ein großes Bahnnetz zu bauen, das wie eine Hochbahn durch die Landschaften dahin brauste. Schon schnell hatte man eine Technik für das Bahnsystem gefunden, die einen intergalaktischen Bekanntheitsgrat besaß und Aforess MinecartMania hieß. Schnell wurde eine Ringbahn mit einigen Bahnhöfen gebaut. Später kamen noch weitere Bahnlinien hinzu, die vor allem durch Geistvalley und dessen benachbarten Städte führte. Leider begann die Bahngewekschaft das System mehrmals zu bestreiken. Nach einem heftigen Streik Ende 2011 wurde das System geschlossen. Derzeit benutzt man eine andere Technik, die lange Zeit funktionierte, doch seit kurzem gibt es wieder Ausfälle und Störungen.
Nicht nur zuletzt wegen dieser Bahn wurde Geistlande in der gesamten Galaxis immer bekannter. So war es zeitweise unter den TOP 10 der besten Welten Deutschlands. Dies führte dazu, dass eine Masse von Besuchern auf den Server kam. Dadurch wurde der Server, der damals für maximal 40 Spieler ausgelegt war, überlastet. Nicht nur der Server wurde überlastet, sondern auch das Team hatte alle Hände voll zu tun. So wurden Marcus 951 ins Team aufgenommen. Dieser hatte sich zuvor an der Nordstraße ein Haus errichtet und den serverweitbekannten Tempel der Artemis gebaut. Des weiteren baute er eine gigantische Mobfarm, die nur aus Wooden Planks besteht.
Gleichzeitig wurde auf dem Nachbarplanet Ungeist eine Spleef-Arena eingerichtet. Desweiteren konnte man sich dort per Zeitmaschine in die Vergangenheit warpen. Eine PvP-Arena, in der regelmäßig Events stattfanden wurde ebenfalls dort errichtet. Die Moderation für die Events hatten CrocodileTears und später auch noch Gammascus inne. Gammascus ist ein Spieler, der schon seit Anfang der Map dabei war und zwar unter dem Namen GammaZombiePlant. Er baute seine Gebäude vor allem in der Oststadt und in der Spawnstadt Khorinis, die er heutzutage renoviert und ausbaut.
Im Mai 2011 wurde ein Forum für unsere Welt geschaffen. Dies ist noch immer einsehbar und auf dieser Seite zu finden: http://www.geistlande.de/altesforum/
Die Massen von Spielern, die auf unsere Welt strömten, bauten ihre Häuser unkontrolliert in alle vier Himmelsrichtungen. Nur die wenigsten Spieler zogen später nach Geistvalley, auch aufgrund mangelnder Platzkapazitäten. Viele Spieler ließen sich in Siedlungen nieder, die überall auf der Map verstreut sind. Bekannte Siedlungen, wie zum Beispiel Outpost261, Birkdorf, Creep City oder Skeleton bauten Bahnlinien zu ihren Siedlungen, um so jene noch berühmter zu machen. Aber auch Städte ohne Bahnanschluss, wie zum Beispiel Wien, Geldern oder Heideltown, wurden erfolgreich aufgebaut. Zu Heideltown werde ich noch mal in dem nächsten Teil kommen.

Teil 3:
Die im vorherigen Teil genannten freien Städte wurden ziemlich schnell wieder verlassen und existieren bis heute als große Geisterstädte. Eine Stadt, die nicht diesem Vorgang unterlag, war Heideltown. Sie blühte nach dem Untergang vieler Städte erst so richtig auf. Da es zu der Zeit einen Bahnstreik gab, legte man einen öffentlichen Warp in diese Stadt. Der Name des Warpes legte man als /warp nordwest fest, da es damals im Nordwesten der Welt noch keinen Warp gab. Nach dem die Altstadt von einem kleinen Team aufgebaut wurde, wurde die Neustadt eröffnet. In diese zogen viele Spieler ein. Später wurde noch die Weststadt hinzu gebaut. Mit der Bebauung dieses Viertels erreichte die Stadt ungefähr die gleiche Einwohnerzahl wie Geistvalley. Dies nahmen die Stadtvertreter Geistvalleys zum Anlass ordentlich für ihre Stadt zu Werben: http://www.geistlande.de/forum/thread,119,1,geistvalley.html
Das Heideltown-Team bestand damals aus Jonpionier, zzzachert, SchwertHamster und Piinquiin. Später kamen noch Ierikm und Vatanparast hinzu. Alle Erstgenannten wurden im Herbst 2011 zu Architekten. Dies war zu dem damaligen Zeitpunkt ein neugeschaffener Rang für unsere Welt. Andere Spieler die zum Architekten aufstiegen, waren M4xH, Vogelbrot und Erlendir, Killeg und Clooud. Die drei letztgenannten sind die Erbauer mehrerer Fluginseln, die durch Magie über dem Meer schweben. Ähnliche Fluginseln hatte M4xH gebaut. Er war jedoch viel mehr durch seine Villa bekannt, die direkt neben Wien liegt. Der letzte Architekt, Vogelbrot, hat den, auf der gesamten Welt bekannten, Hafen von Geistvalley gebaut.
Nicht nur der Architekt-Rang wurde eingeführt, sondern auch im Staffteam gab es einige Veränderungen. Nach dem Zusammenbruch der Event-Welt auf Ungeist wurden Gammascus und kurzzeitig auch CrocodileTears zum Moderator auf Geistlande befördert. Kurze Zeit danach, gab es einen 2.Co-Admin, nämlich Marcus951. CrocodileTears wurde nach seiner kurzen Zeit als Moderator zum Architekt, da er unter anderem das berühmte Symbol von Geistlande erbaut hatte: Den Zeppelin, der seine Anlegestelle am Spawn hat. FunkyArt und Gammascus wurden um den Jahreswechsel zu Co-Admins ernannt. Damit existierten für eine gewisse Zeit 2 Admins, 4 CoAdmins und 2 Moderatoren.
Schon im Spätsommer wurde klar, dass Geistlande ohne eine Gebietserweiterung ziemlich schnell zersiedelt sein würde. Also machte sich das Team auf in den Westen, um so neue Gebiete zu erschließen. Zuerst wurde das neue Gebiet, auch wegen der Version „1.8-Gebiet“ genannt, als reine Farmwelt benutzt. Mit dem Update unserer Welt auf die Vollversion, wurde das Gebiet von dem Gebietsfresser aufgegessen. So musste das heutige 1.0-Gebiet mühevoll neu erschlossen werden. Erst relativ spät entdeckte man einen Dschungel, der nun von Enderhenne liebevoll gepflegt wird. Mit der Vollversion gab es auf vielen Welten der Galaxis eine Umpolung. Dies hieß, dass bei uns nun Westen Süden war, Norden Westen, Osten Norden und Süden Osten. Daher mussten die Warppunkte umbenannt werden. Um sich Bürokratie zu sparen wurden der neue /warp suedwesten (ehemals in Heideltown) und die neue Version des /warp suedosten ins 1.0-Gebiet gelegt. Die alten Warppunkte wurden in /warp heideltown und in /warp siedlung umbenannt. Mit der Vollversion kam neben dem Nether eine weitere Welt hinzu, in die man reisen kann. Der Teleport findet in der Wüstenpyramide von FunkyArt und Marcus951 statt. Jedoch muss man zuerst ein Labyrinth durchqueren. Enderdrachen wurden häufig im Ende besiegt; die Trophäe, das Enderdrachenei, liegt im Museum auf der Spawninsel.
Im November 2011 wurde das alte Forum abgeschafft, um so Platz für ein neues, moderneres zu machen. Im nächsten und letzen Teil wird die Geschichte im Jahr 2012 veranschaulicht.

Teil 4:
Zuerst sollte eine Person hervorgehoben werden, die 2012 auf Geistlande eine steile Karriere hingelegt hat. Als qualifizierter Trusted-User wurde AmigaLink im Frühjahr zum Moderator befördert. Schon im Sommer konnte er Co-Administrator-Rechte vorweisen. Er hat nicht nur eine wunderbare, nette und kleine Insel, sondern besitzt daneben eine Villa, eine Stadt und ein großräumiges Bergresort. Enderhenne, der schon seit Sommer 2011 Co-Administrator war, wurde im Jahr 2012 in das Admin-Team aufgenommen. Das Team sieht heutzutage so aus:
Administrator:
Kaahne (Serverowner)
Enderhenne
Scheb
Co-Administrator:
AmigaLink
FunkyArt
Gammascus
Marcus951
Moderatoren:
Cancer36
Shourn

Ab Anfang Februar konnten die User wieder eine Monsterarena betreten. Diese lag mitten in Geistvalley und ist heute unbenutzt. Dies liegt zum Teil auch daran, dass das Plugin nicht weiterentwickelt wurde.
Ein Monat später konnte der Server seinen einjährigen Geburtstag feiern. Für jeden User gab es Kuchen und Goldschwerter umsonst.
Geistvalley blühte wieder auf, in dem unter anderem der Stadtteil Geistvalley Beach eröffnet wurde. Dort zogen viele User hin und bauten sich ihre eigenen, eleganten Stadtvillen. Ein Bahnanschluss wurde natürlich auch gebaut. Die Renaissance von Geistvalley bedeutete den langsamen Niedergang von Heideltown. Nicht nur weil das Team sich dramatisch verkleinerte, auch einfach, weil keiner mehr dort hinzog. Trotzdem baute IErikm mehrere Großprojekte an den Nordrand von jener Stadt. Er baute ein Theater, ein Nachbau des Big Bens und ein Nachbau des US-Capitols. Ierikm wurde aufgrund dieser Gebäude ein Architekt. Neben ihm wurden noch drei weitere User zum Architekten ernannt:
xxkatharsisxx: baut eine großflächige Burg im Osten der Map
Hirnbold: seine Freefarm liegt nördlich von xxkatharsisxx’s Burg, sie wurde angelegt, damit User sich Farmsachen (z.B. Melonen) kostenlos holen können, hat noch eine Villa gebaut
Br41nw4sh3d: Hochhaus in Geistvalley zusammen mit M4xH, riesige Tempelanlage im 1.0-Gebiet (nähe /warp suedwesten)
Das letzte interessante Ereignis beinhaltete, dass ein neuer Rang, namens Veteran eingeführt wurde. Für ihn gibt es neue Befehle, wie z.B. /kit veteran. Den Rang bekommen Trusted-User die schon lange auf Geistlande spielen und auch hoffentlich noch lange darauf bleiben werden.

Nun sind wir bei dem Zeitpunkt „Heute“ angekommen. Hier hört die Geschichte auf und die unvorhersehbare Zukunft beginnt. Ich möchte mich hiermit auch nochmal bei allen Staffmember, insbesondere kaahne, ohne den es den Server ja nicht gäbe und Scheb, der 1a-Admin, sowie natürlich bei allen Usern mit denen ich bisher nette Stunden erleben durfte, bedanken.

Vektorius
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (4): « 1 [2] 3 4 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum