Ei nu gugge mal.. wer kennt denn den Endermann da? und auf der Map sieht man noch den Stafftower etc..
http://worldcraft-24.jimdo.com/
Noch keinen Account? Jetzt registrieren!
Seiten (3): [1] 2 3 » |
Autor | Beitrag |
07.05.2013 - 19:16:38 Uhr | |
Themenstarter Registriert seit: November 2011 Beiträge: 53 |
Geistlande 2.0 |
07.05.2013 - 19:19:03 Uhr | |
_the_king Registriert seit: Mai 2012 Beiträge: 43 |
Und die Website mit Texten mal nicht ausgelassen...
|
07.05.2013 - 19:20:49 Uhr | |
Der Junge ist einfach sooo ein Lappen!! ))
_________________________ moin moin |
07.05.2013 - 21:01:23 Uhr | |
Staff Registriert seit: April 2012 Wohnort: Frankfurt Beiträge: 288 |
Man sollte jedoch nun ein wachsameres Auge auf sie werfen, auch wegen der Chat-Bemerkung. Und dass sie Geistlande kopieren zeigt vieles:
1. Sie sind solche *sorry* Kiddys *sorry* die keine eigene Ideen haben... 2. Dass sie Geistlande kopieren ist unschön, am besten wäre es aber sie nicht zu beachten. 3. Sie sind Trolle. Und Trolle ernähren sich nun mal von Aufregungen^^ 4. Es ist Fakt, dass kopierte Server oft schlechte Überlebenschancen haben. 5. Das Kopieren ist einfach nur dreist und um zu verhindern, dass sie später angerannt kommen, weil ihr Server den Bach runter geht, würde ich sie einfach bannen. Zitat von Scheb: "Das wäre so als würde man einen Äldi neben einen Aldi bauen". <--- Das triffts so ziemlich Die Symphatien der meisten Servermitglieder haben sie sich auf jeden Fall verschenkt. Wie gesagt: Kopieren ist schlecht, es zeigt dass man nichts im Kopf hat und total unkreativ ist. Siehe 6 in der Schule wegen abschreiben + Guttenberg-Plagiat |
07.05.2013 - 21:17:19 Uhr | |
Staff Fang den Maus-Schwanz! Los! Registriert seit: November 2011 Beiträge: 175 |
Tja, das haargenaue Kopieren ist echt dreist. Ich denke allerdings auch nicht, dass der Server große Überlebenschancen hat.
Doch Bannen.. Ich weiß nicht ob sich das durchsetzen könnte, immerhin verstößt nichts von dem (Abgesehen von Lucas Serverwerbung) gegen Geistlandes Regeln. Ist aber auch nicht unbedingt nötig, sehr viel Spaß würde es mir nicht mehr machen wenn ich die Symapthien der anderen User so verschenkt hätte. Und ich denke auch nicht, dass unser Serverteam in so welchen Kreisen gerne neue Ränge verteilt. Ps: Wenn man schon kopiert sollte man wenigstens sinnvoll kopieren Siehe WorldCraft Homepage Tutorial Seite: "Der Nether kann seit dem Server Update auf 1.6 (Beta) durch Portale von jedem betreten werden." Der Server läuft ja auch schon seit dem... |
07.05.2013 - 21:18:03 Uhr | |
Die Chatbemerkung war nur Scherzeshalber (natürlich nicht Ernst!) gemeint... Entschuldigung wenn ich hier mal mit meinen Bemerkungen übertrieben hab.
_________________________ Rechtschreibfehler interessieren mich nicht |
08.05.2013 - 09:39:04 Uhr | |
Administrator Alle Macht dem Hypfvieh Registriert seit: November 2011 Wohnort: Berlin Beiträge: 753 |
Von dem Server selbst kann man nun halten was man will. Das fällt so in die Kategorie "kreative Neu-Interpretation". Wenn sie das wollen, sollen sie das machen. Ich werde auch niemanden von den Betroffenen vom Server bannen, nur weil sie sich bei uns inspirieren lassen. Solange sie sich an die Regeln halten und nicht gegen den Server wetteren, ist mir das wurscht.
Was mich allerdings richtig ärgert ist, wie dreist einfach Texte von unserer Website kopiert werden. Vielleicht sollte sich der Seitenbetreiber mal mit der Rechtssprechung im Internet auseinandersetzen, insbesondere Richtung Urheberrecht. Wenn die Seite ein Impressum hätte, was sie eigentlich haben müsste, dann hätte der Seitenbetreiber schon Post von mir. So bleibt jetzt nur der Weg über den Hoster. Nettes Detail am Rande: Die Grafiken (z.B.: http://worldcraft-24.jimdo.com/server/r%C3%A4nge/) werden sogar von geistlande.de geladen. _________________________ Scheb - Geistlande Founder Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren. |
08.05.2013 - 11:16:47 Uhr | |
Administrator Registriert seit: November 2011 Wohnort: Dresden Beiträge: 1062 |
Um es klarzustellen: das Urheberrecht der Texte liegt allein bei Scheb und mir. Wir haben unsere Texte von Grund auf allein gestaltet und gegenseitig verbessert/angepasst. Alle Rechte an der Technik der Website liegen allein bei Scheb. Wir haben beide auch einen professionellen Hintergrund. Es ist nicht ganz unmöglich, dass irgendwann die VG-Wort (=Gema für Texte) auf die Idee kommt auch triviale Onlinetexte zu erfassen, und dann würde ich als Mitglied diese Texte wohl auch dort melden. Dann würden die sämtliche Urheberrechtsverletzungen verfolgen, ohne mein Zutuen, wie sie es derzeit sogar gegen Google mehr oder minder erfolgreich versuchen. Seid vorsichtig im Netz. Kaum eine Rechtsschutzversicherung deckt Urheberrechtsverletzungen ab.
Moralisch finde ich das ganze erbärmlich. Natürlich soll man sich inspirieren lassen, aber dann letztlich doch etwas eigenes (er)schaffen. Dass sie es könnten zeigen sie beim Absatz über Chestshop. Ärgerlich macht mich, dass sie nicht nur kopiert, sondern offenbar das völlig veraltete Tutorial nicht einmal ganz GELESEN haben. Bei kopierten Bauwerken tut es mir für die Erschaffer auf Geistlande leid. Es war schon öfter in der Überlegung, die Map von Geistlande einmal zum Download zu stellen, damit Erbauer sozusagen eine Version ihres Schaffens mit sicherem Gefühl zu Hause auf der Festplatte haben. Wir haben letztlich davon Abstand genommen und hier zeigt sich wieder, dass wir dazu fast schon verpflichtet sind, um die Map als ganzes und einzelne Gebäude vor Plagiaten zu schützen. p. s. "ihr habt kein Handelssystem": das ist bei uns nicht Ergebnis eines Versäumnisses, sondern entspricht der Stimmung innerhalb des Serverteams, wo darüber zu 2/3 ablehnend diskutiert wurde. Dennoch lief eine Kombination aus Diamantenwährung + Broker-Handelsfenster über längere Zeit fertig konfiguriert im Server mit und bei geänderter Nachfrage hätte man das binnen fünf Minuten anschalten können. Seit aber Jeb angekündigt hat, selbst an einem System zu arbeiten sind diese Überlegungen sowieso hinfällig. Allen nicht Diamant- sondern Geldbasierten Währungen wünsche ich dann viel Spaß beim Umrechnen hunderter (oder tausender) Userdaten _________________________ kaahne - Geistlande Administrator Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum! |
Seiten (3): [1] 2 3 » |
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste) |
Suche | Optionen |
» Erweiterte Suche |
Druckansicht Thema weiterempfehlen |