Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Projekte
Beverage Pong - Ein unkompliziertes Event
Seiten (8): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 »  
Autor Beitrag

AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Das mit dem Itemdetektor ist eine nicht durchdachte Spinnerei. ;) = Zwinker

Couchracer
Zitat von Tora10:
[...] Mit dem Item Detector frage ich mich: Wie soll man sowas denn ohne Plugin bauen??
ich kenne mich zwar mit Redstone aus, aber so etwas ist meiner Meinung nach unmöglich. Wer weiß wie, kann mich ja gerne verbessern.

Doch ! ein Itemdetektor ist ohne Plugins möglich: Link

Allerdings wäre sowas für mich die allerletzte Option.

Das einzigste, was mir jetzt noch einfällt ist, das Spiel entweder mit Hühnereiern (nahezu Wertlos durch Freefarm) zu spielen :D = Breites Grinsen, oder den Wert der Enderperlen durch inflation so zu senken, dass man sie praktisch nicht mehr Verkaufen kann.

Marcus
Staff

Dauer-Zocker
Hmm... mit meiner Enderfarm hätte ich eine Inflation bezwingen können, aber die ist ja leider vergangenheit :-(
oo____ooo__oo___oo__oo__oo__o__ooooooo__oo______
_oo____oo__oo___oo__oo__oo__o__oo_______oo______
___oooo_____oooo_o__oo______o___ooooo___oo______
Marcus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
@ Couchracer
Itemdetektoren basieren auf Bugs. Somit sind sie auf Geistlande verboten und können bei jedem UpDate Funktionsuntüchtig werden wenn der entsprechende Bug gefixt wird.
(Abgesehen davon habe ich gerade getestet was du Hochgeladen hast und es hat NICHT Funktioniert.)

@ Marcus
Deine Enderfarm vermisse ich ein wenig und hab schon überlegt eine neue zu Bauen. Weisst du ob sie mit 1.3 noch Funktioniert?
Wenn ich richtig informiert bin spawnen Mobs nicht mehr auf Presureplates und somit müsste die Farm abgeändert werden. Generell sind Mob-Catcher und XP-Farmen mit 1.3 nicht mehr so Effektiv wie sie mal waren. :( = Trauriger Smilie

Nebenbei bemerkt werden sogar Wertlose Items geklaut.
Wir haben Leute auf der Banliste die haben Dirt und Cobble (aus Kisten) geklaut. ;) = Zwinker

Couchracer
Wie nicht funktioniert ?! Du musst darauf achten, dass die Items nach unten fallen. Ich hab sie selbst getestet und es hat einwandfrei funktioniert.

Sie basiert auf einer Druckplatte, die auf einem Zaunpfal steht (seit einführung der Villages möglich).
Wenn der Zaun von Blöcken umgeben ist, mit denen er sich nicht verbindet (z.B. Gals), können die Items nur auf dem Zaunpfal selbst liegen bleiben, was durch ein Stück Zaun weiter oben vermieden wird.
Wo ist der Bug ?

Erde ist übrigens garnicht so wertlos, sie wird vor allem für Terraforming in rauen Mengen benötigt, aber was will man mit Enderperlen anstellen, wenn es sie überall gibt ?
Für Enderaugen braucht man noch Lohenstaub, welcher jetzt schon das Enderaugencraften bremst.

AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Ich werde jetzt nicht Diskutieren ob und warum Itemdetektoren zum bugusing gehören oder nicht.
Fakt ist das es keine offizielle Funktion ist und somit jederzeit von MoJang geändert (gefixt) werden kann. Dazu kommt das es bei meinem Test nicht Funktioniert hat und das es eh viel zu Umständlich ist.

Und mit Enderperlen kann man (in gewissen grenzen) Teleporten, somit sind sie nur für Stuffler uninteressant. ;) = Zwinker

Marcus
Staff

Dauer-Zocker
Ich kenne die ganzen Änderungen von 1.3 nicht, kann daher auch nicht sagen, ob das noch möglich ist...
Kann man aber schnell testen ;) = Zwinker
oo____ooo__oo___oo__oo__oo__o__ooooooo__oo______
_oo____oo__oo___oo__oo__oo__o__oo_______oo______
___oooo_____oooo_o__oo______o___ooooo___oo______
Marcus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
@Couchracer Man kann das Spiel nicht mit Hühnereiern spielen*hmm* = Hmm...
@Amiga Endermen spawnen wohl noch auf Druckplatten. Die Farm würde also noch funktionieren,aber...
Ich habe sogar gestern schon alle nötigen Materialien für eine mittel-große Farm zusammen gesucht, als ich aber mit dem Bau beginnen wollte, fiel mir ein, dass es einen Nachteil gibt: Wenn das End resetet wird ist die Farm mit resetet und um sie dann neu zu bauen, benötigt man einige Pistons und auch viele andere Materialien. Die nach jedem Reset neu zusammen zu suchen wäre äußerst aufwendig und irgendwann hätte man seine Ressourcen aufgebraucht (vor allem das Eisen, allein für die halbwegs große Farm die ich geplant hatte würde ich über 3 stacks brauchen). Die ganze Farm vor jedem Reset abzureißen und dann neu aufzubauen wäre zwar eine Möglichkeit, aber auch ziemlich umständlich.
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

Joey_Crafter
@Tora10 Man kann das Spiel mit Hühnereiern spielen*hmm* = Hmm...

Man wirft ein Ei, bei jedem 7 Wurf (im Durchschnitt) spawnt ein Huhn, landet auf der Platte, fertig.

Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Ja toll hat auch so viel Sinn mit Eiern. Beverage Pong soll kein Glücksspiel sein, sondern ein Spiel indem man sein Können unter Beweis stellt*hmm* = Hmm...
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (8): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum