Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Projekte
Beverage Pong - Ein unkompliziertes Event
Seiten (8): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 »  
Autor Beitrag

Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Nein, wir haben keinen Shell-Zugriff auf den Server.

Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Also,
ich habe mich jetzt kurz ein bisschen schlau gemacht. Dabei habe ich ein Plugin gefunden, dass Dispenser und Kisten unendlich füllen kann. Ich weiß Scheb und Amiga, ihr habt klar gemacht, dass kein Extra Plugin installiert wird, aber meine ehrliche Meinung dazu ist: wenn keine Plugins für Events oder dauerhafte Spiele installiert werden wird so etwas warscheinlich nie wirlich möglich sein! Das Plugin würde auch nicht gegen Kaahne sprechen:
Zitat:
Ich mache auch höchstens Zusagen für Settings, wo ich nur einen "einmaligen" Setup-Aufwand habe, weil mehr zeitlich zur Zeit auch nicht drin ist.

-Es ist ein einmaliger Aufwand!
Zitat:
Wenn ein komplettes dabei durchschaubares und gut durchführbares Konzept in Sicht ist, bitte vorschlagen.

-Es fehlt mir nur noch eine Idee wie ich das stehlen von Enderperlen verhindern soll, dann ist das Konzept komplett fertig und ich sehe dann keine Lücke mehr darin.

Also hier noch mal eine Anfrage an die Admins und vor allem Kaahne:
Wäre es möglich dieses Plugin zu installieren trotz der voherigen Absagen?
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

theunknownxy
Wie siehts damit aus: Du machst das ganze einfach auf ungeist. Ich denke dort wäre es auch möglich das Plugin draufzutun. Den Event von Dworschi könnte man ja daneben bauen. Sodass dort sozusagen eine Challange/Event Map entsteht.
theunknownxy ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype

Tora10
Staff

Die Idee fände ich nicht so gut, da ich ja geplant hatte, dass man jederzeit spielen kann. Und Kaahne sagte:
Zitat:
Allerdings möchte ich dort keine "permanente" Map, weil das eben das Merkmal der Original-Geistlande-Map ist.

Also kann man dann nicht immer eine Runde Beverage Pong spielen.

AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Es gibt schon immer die klare Aussage das Geistlande ein Server ist auf dem nur die wichtigsten PlugIns (zur Verwaltung und zur Sicherheit) installiert werden. Auch wurde bereits mehrfach erklärt warum das so ist.
1. Geistlande ist ein Server der möglichst nahe am Original Minecraft Gameplay bleiben soll.
2. Jedes zusätzliche PlugIn erhöht den Verwaltungsaufwand für die Admins.
3. Jedes zusätzliche PlugIn erschwert und verzögert UpDates auf neue Minecraft Versionen. (Zum Beispiel auf 1.3.1 das heute erschienen ist.)
4. Jedes zusätzliche PlugIn verringert die Performance des Servers (es entstehen Lags) und erhöht die Chance das Bugs entstehen.
5. Jedes PlugIn birgt die Gefahr das es nicht immer richtig Funktioniert und/oder nach UpDates nicht mehr zur Verfügung steht weil der Programmierer seine Arbeit eingestellt oder gerade keine Zeit hat.

Die besten Beispiele für all diese Punkte sind das Bahnsystem und die Arena. Beides PlugIns die ich noch nie befürwortet habe und beides PlugIns die immer wieder für Ärger und absolut unnötige Arbeit sorgen.
Das Bahnsystem musste nach dem letztem großem UpDate komplett umgebaut werden weil das alte Bahn-PlugIn nicht mehr verfügbar ist und das neue gänzlich anders Funktioniert. Ausserdem hat das (alte) Bahn-PlugIn auch sehr oft für wirklich extreme Lags gesorgt und war deswegen oft abgeschaltet und somit nutzlos.
Sehr ähnlich ist es momentan bei dem Arena-PlugIn. Es Funktioniert nicht richtig und ist deswegen nicht nutzbar.
Was bringt uns das? Nur Ärger und zusätzlicher Arbeit!

Das alles ist bereits mehrfach Erklärt worden.

Von all diesen Punkten mal abgesehen ist für das Beverage Pong auch nicht zwingen ein PlugIn nötig.
Man kann mit einem Original Minecraft eine solche Arena Bauen. Man müsste nur um Spielen zu können immer erst ins End gehen um Enderperlen zu Farmen. ;) = Zwinker
DAS ist Minecraft!

Couchracer
So wie das aussieht müsste es theoretisch auch nur mit Pistons möglich sein:
Der Sprung auf die Trittplatte triggert Pistons, sodass so viel Sand herunter fällt, bis der Sandturm mit dem Boden abschließt. Der herunter gefalle Sand wird mit Pistons dann wieder auf die Decke transportiert, von wo er beim Neustart des Spiels wieder herunterfällt und die Türmchen bildet.

Technisch ist das relativ einfach, aber materiell wird es etwas anspruchsvoll.

Couchracer
Oh mist, die Map ist ja schon mit Pistons. Ihr dürft mich Steinigen.

Couchracer
Sry nochmal wegen oben :( = Trauriger Smilie

Es gibt noch eine weiter möglichkeit, die aber erst in Zukunft verfügbar sein wird: Klick

So wie ich das Verstehe kann man Skriptbefehle im Controlblock speichern, welche dann wenn der Block mit Redstone aktiviert wird ausgeführt werden. Also völlig autonom, kein Lästiges nachfüllen, kein Diebstahl.

Ich geh mal davon aus, dass das Update nicht all zu lange auf sich warten lässt, da in 1.3 ein paar Bugs zu begleichen sind.

AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Von diesem Block hab ich schon mal im Minecraft-Blog gelesen. Er ist sehr Interessant da er Programmierbar ist.

Tora10
Staff

Ja der Block sieht nach einer guten lösung für das nachfüllen Problem aus, aber ich verstehe nicht ganz wie er Diebstahl verhindern soll...
Seiten (8): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum