Na, ganz einfach, der Block gibt nur Items aus, wenn er mit Redstone getriggert wird.
Man könnte das Signal z.B. an das herunterfallen des Sandes binden, oder an das Durchqueren einer Art Einbahnstraße, so ist gewährleistet, dass sich die Spieler nicht mehr nehmen, als nötig.
Der Rest ist Sache der Redstoneschaltungen
Man könnte den Preis auch über den Control Block ausgeben, und durch Druckplatten kann gewährleistet werden, das min. 2 Spieler teilnehmen.
Man kann es übrigens auch mit Eiern spielen, dann ist ein gewisser Zufallsfaktor mit drinn .
Autor | Beitrag |
08.08.2012 - 16:22:15 Uhr | |
|
Gelöschter Beitrag von Tora10, 09.08.2012 - 10:52:59 Uhr |
12.08.2012 - 08:29:02 Uhr | |
Staff Use it is to choose it. |
Für das Nachfüll- und Diebstahlproblem gibt es, ohne PlugIn, keine Lösung. Es sei denn man sagt das sich jeder, der Spielen möchte, seine Enderperlen selber mitbringen muss.
_________________________ » Yet Another Minecraft Let's Play « |
12.08.2012 - 08:40:48 Uhr | |
Dworschi is watching you :D Registriert seit: November 2011 Beiträge: 428 |
dann können wir das ganze gleich vergessen
|
12.08.2012 - 09:49:54 Uhr | |
Nicht unbedingt. Ich hab ja schon einmal erwähnt das man evtl. das Arena-PlugIn missbrauchen könnte. (Wenn es Funktioniert.) Genaues kann ich da aber nicht sagen weil ich die Funktionen dieses PlugIns nicht kenne. Da müsste man sich mal mit Gammascus zusammen tun, da er unser Arena-Master ist.
_________________________ » Yet Another Minecraft Let's Play « |
13.08.2012 - 10:30:12 Uhr | |
Die Lava ist ein meinen Augen ein absolutes "No Go".
Denn ich versetze meinen Homepunkt nicht! Und das wäre nötig wenn man ein Spiel spielt bei dem Sterben vorprogrammiert ist. Abgesehen davon ist damit nur das Diebstahlproblem gelöst (auch nicht wirklich) und nicht das wesentlich Interessantere Nachfüllproblem. Auf die Idee mit dem Itemdetektor brauch ich ja hoffentlich gar nicht erst eingehen. _________________________ » Yet Another Minecraft Let's Play « |
Seiten (8): « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 » |
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste) |
Suche | Optionen |
» Erweiterte Suche |
Druckansicht Thema weiterempfehlen |