Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Projekte
Beverage Pong - Ein unkompliziertes Event
Seiten (8): « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 »  
Autor Beitrag

Couchracer
Na, ganz einfach, der Block gibt nur Items aus, wenn er mit Redstone getriggert wird.
Man könnte das Signal z.B. an das herunterfallen des Sandes binden, oder an das Durchqueren einer Art Einbahnstraße, so ist gewährleistet, dass sich die Spieler nicht mehr nehmen, als nötig.
Der Rest ist Sache der Redstoneschaltungen

Man könnte den Preis auch über den Control Block ausgeben, und durch Druckplatten kann gewährleistet werden, das min. 2 Spieler teilnehmen.

Man kann es übrigens auch mit Eiern spielen, dann ist ein gewisser Zufallsfaktor mit drinn :D = Breites Grinsen.

Gelöschter Beitrag von Tora10, 09.08.2012 - 10:52:59 Uhr

Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Um das klarzustellen: Das kann keinen Diebstahl aufhalten!
1. Ein Dispenser schießt auch nur wenn er durch Redstone aktiviert wird.
2. Man trifft den Sand ja nicht immer! Also würde es auch nicht immer neue Enderperlen geben.
3. Durch eine "Einbahnstraße" könnte man einfach immer wieder gehen. Und schon kriegt man immer mehr Enderperlen!
Folglich löst dieser Block nur das Nachfüllen-Problem.
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

Joey_Crafter
Man könnte das ganze an eine Item-Uhr dranhängen, z.B. wenn jemand 5 Minuten in der Nähe
ist, werden 3 Perlen nachgeschmissen. Oder es gibt nette Leute die die Kiste nachfüllen, und weniger nette Leute, die einfach mal aus Fairness die Kiste nicht leerräumen. (letzteres halte ich für unwahrscheunlich, aber durchaus möglich)

AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Für das Nachfüll- und Diebstahlproblem gibt es, ohne PlugIn, keine Lösung. Es sei denn man sagt das sich jeder, der Spielen möchte, seine Enderperlen selber mitbringen muss.

Dworschi

Dworschi is watching you :D
dann können wir das ganze gleich vergessen :D = Breites Grinsen
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype

AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Nicht unbedingt. Ich hab ja schon einmal erwähnt das man evtl. das Arena-PlugIn missbrauchen könnte. (Wenn es Funktioniert.) Genaues kann ich da aber nicht sagen weil ich die Funktionen dieses PlugIns nicht kenne. Da müsste man sich mal mit Gammascus zusammen tun, da er unser Arena-Master ist.

Couchracer
Und wenn man die Lava eben doch benutzt ? So könnte man max. 1 Enderperle klauen. Der Preis könnten dann 30 Erfahrungsstufen in Form von Erfahrungsfläschen sein.

Oder man macht es sehr sehr umständlich :D = Breites Grinsen :
Das Inventar wird beim herausgehen mit wertlosen Items gefüllt. Wer raus will muss alle 4x9x64 oder wenn nicht stapelbar eben 4x9 Items dann in einen Itemdetektor werfen, erst dann kann man das Gebiet verlassen. Man könnte so einen Mechanismus auch nur auf die ganzen "Minispielhallen" legen, das wäre sparsamer

Dazu müsste es allerdings möglich sein das Warpen in bestimmten Gebieten zu untertrücken.

AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Die Lava ist ein meinen Augen ein absolutes "No Go".
Denn ich versetze meinen Homepunkt nicht! Und das wäre nötig wenn man ein Spiel spielt bei dem Sterben vorprogrammiert ist.
Abgesehen davon ist damit nur das Diebstahlproblem gelöst (auch nicht wirklich) und nicht das wesentlich Interessantere Nachfüllproblem. ;) = Zwinker

Auf die Idee mit dem Itemdetektor brauch ich ja hoffentlich gar nicht erst eingehen. *hmm* = Hmm...

Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Wie stellst du dir das denn vor? Immerhin kann man auch bei der Lava einfach immer wieder reimspringen... man stirbt zwar immer aber man kann die enderperlen eimfach mit Q einm Partner rüberwerfen der diese dann aufbewahrt während der andereneue besorgt und in die lava springt. Mit dem Item Detector frage ich mich: Wie soll man sowas denn ohne Plugin bauen??
ich kenne mich zwar mit Redstone aus, aber so etwas ist meiner Meinung nach unmöglich. Wer weiß wie, kann mich ja gerne verbessern.
Und wie Amiga ja sagte den Home-Punkt zu versetzen ist auch etwas umständlich.
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (8): « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum