Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Projekte
Beverage Pong - Ein unkompliziertes Event
Seiten (8): « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 »  
Autor Beitrag

Marcus
Staff

Dauer-Zocker
Öhm.. Ja... Woraus wollen wir die denn bauen? ;) = Zwinker
oo____ooo__oo___oo__oo__oo__o__ooooooo__oo______
_oo____oo__oo___oo__oo__oo__o__oo_______oo______
___oooo_____oooo_o__oo______o___ooooo___oo______
Marcus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Im Prinzip reicht Cobble. Zumindest für die Spawnetagen. Aus Optischen gründen würde ich aber den Tötungsbereicht sowie einen kleinen Vorraum (mit verzauber Tisch) aus Cleanstone oder Stone-Bricks machen.
Für den Weg zur Farm würde ich einen 2 Block hohen und 3 Block breiten Tunnel machen über den Wasser läuft. Ob und wie man denn optisch aufwertet ist eigentlich auch egal. Vielleicht aus verschiedenen Holzsorten oder so.

Zitat von Marcus:
Ich weiß es nicht mehr 100%ig, aber meine alte Enderfarm war etwa 200 Blöcke von der Insel entfernt.

Hmmm das sollte eigentlich vollkommen ausreichen. *hmm2* = Hmm...

Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Also, für die Leute die zusätslich noch helfen wollen (Prestar, Mb und Dworschi): nett das ihr helfen wollt, aber ich glaube drei Leute reichen eher für den Bau, allerdings würden wir Materialspenden gerne annehmen. Zu dem Bauplatz: Ich hätte bereits einen Warp der ca 150-200 blöcke entfernt ist. Dieser hat allerdings keine Verbindung mehr zur Insel. Was ich nicht genau verstehe ist, dass es dort trotz End-Reset so aussieht als ob dort Überreste von Marcus Farm wären oder irgendetwas anderes. So, zu dem Material: Ich wäre so ungefähr dafür wie Amiga das sagt, aber ich wäre dagegen die Spawnetagen aus Cobble zu bauen da man von die Enderfarm ja komplett sieht wenn man über die von Amiga erwähnte Brücke läuft. Und dann soll die Farm natürlich auch gut aussehen;) = Zwinker
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

Marcus
Staff

Dauer-Zocker
Wozu eine Brücke? Ich würde das wieder mit einem Warp machen.
Vielleicht schau ich heute Nachmittag oder heute Abend mal vorbei. Müsste dann mal gucken was ich noch an Materialien hab. (Ich hatte noch etwa 2 Stacks Pistons, ein Haufen Redstone und noch einiges an StoneBricks in meiner Enderfarm, aber die ist ja weg ;( = Weinender Smilie )

Prestar
Ich wäre bereit 2 Stacks Redstone und 5-6 Stacks Clean oder St.Bricks zu spenden.
Wenn ihr noch etwas braucht, sagt bescheid.

Aktuelle Projekte (Bilder in der Galerie):

Abgeschlossen:
Räuberversteck (4123,83,-36)
Blanko-Bank Filiale in Reilonia (6028, 73, 1145)
Pausiert:
Bergfeste Renovierung (-547, 69, 2722)
Bärencraftlager Renovierung (4397, 69, 1842)
Prestar ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Zitat von Tora10:
... aber ich wäre dagegen die Spawnetagen aus Cobble zu bauen da man von die Enderfarm ja komplett sieht wenn man über die von Amiga erwähnte Brücke läuft.

Ähm nicht Brücke sondern Tunnel. Auf einer Brücke können Endermen Spawnen, in einem 2 Block hohem Tunnel nicht. Und damit sie nicht auf dem Tunnel Spawnen wird Wasser drüber geschüttet. Man kann die Farm also nicht sehen wenn man hin geht. *gut* = Sehr gut!
Zitat von Marcus:
Wozu eine Brücke?
Damit jeder hin kann ohne einen Warp haben zu müssen. ;) = Zwinker

Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Oh, ich hatte irgendwie Brücke gelesen^^. Und naja... eine Brücke Endermen-frei zu bauen ist einfach. Einfach entweder aus halben Blöcken bauen, oder gut beleuchten;) = Zwinker Und ich fänd eine Brücke besser als einen Tunnel in dem man direkt an der Decke klebt. Allerdings weiß ich nicht ob ich vielleicht doch für einen Warp wäre. Dann kann man auch genau wissen wer Zugang zur Farm hat. Aber erstmal würde ich gerne klären wann wir überhaupt anfangen zu bauen. Eigentlich bin ich dafür heute zu beginnen.
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Erste Spawnetage ist fertig und dafür das es erst eine Etage ist läuft das Ding schon verdammt gut. :) = Normaler Smile

Marcus
Staff

Dauer-Zocker
Super!
Allerdings muss ich euch sagen, dass wir die Spawnebenen nur mit Repeatern bauen müss(t)en. Wenn man Repeater und Redstone abwechselnd benutzt passiert es, dass immer da wo Redstone ist, die Blöcke nicht mehr nach hinten gezogen werden, sobald die Endermen von der Druckplatte runter sind. Ich hatte das Problem auch schon bei meiner alten Farm. Ich hab das schonmal bei dir geändert Amiga ;) = Zwinker

AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
O-ha, Signal zu kurz.
Das Problem kannte ich nicht. Ist bestimmt einer der vielen MultiPlayer Bugs. *hmm2* = Hmm...
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum