Noch keinen Account? Jetzt registrieren!
Seiten (8): « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 » |
Autor | Beitrag |
26.08.2012 - 10:37:23 Uhr | |
Dworschi is watching you :D Registriert seit: November 2011 Beiträge: 428 |
Srry dass man nicht mal seine eigene Meinung sagen darf...
|
26.08.2012 - 18:12:38 Uhr | |
Staff Use it is to choose it. |
@ Dworschi
Zitat von Vektorius: Zitat von Dworschi: Srry dass man nicht mal seine eigene Meinung sagen darf... Niemand hindert dich hier daran deine Meinung zu sagen, jedoch solltest du Kraftausdrücke wie "Scheisse" oder ähnliches vermeiden. Vor allem im Ersten Satz klingt dies sehr aggressiv Genau so sieht es aus. Der Ton macht die Musik und du hast dich eindeutig im Ton vergriffen. Wobei das schlimmste daran ist das du mir diesbezüglich schon öfters aufgefallen bist. Ich weiss nicht ob du es nicht verstehen kannst, es nicht verstehen willst oder ob du darauf aus bist hier für Unruhe zu sorgen. Fest steht wenn du mir noch öfter in dieser weise auffällst wirst du mit Konsequenzen rechnen müssen! Was deine Kritik bezüglich der Event-Organisation anbetrifft. Sowohl Scheb als auch Kaahne haben mehrfach ganz klar gesagt das ihr Events Veranstalten dürft. Auf Geistlande werden dafür aber (entsprechend der Serverphilosophy) keine extra PlugIns installiert und auch niemandem besondere Rechte erteilt. Wenn ein Event (oder dessen Vorbereitung) also etwas Voraussetzt das DU und/oder ein CoAdmin nicht machen kannst, dann muss es auf Ungeist gemacht werden! Auf Ungeist wiederum hat einzig und alleine Kaahne vollen zugriff und Kaahne wiederum hat nicht die Zeit sich ständig um irgend etwas zu kümmern oder sich Stundenlang mit einer Konfiguration rum zu schlagen. Unter Absprache mit ihm lässt sich dort aber sehr sehr viel realisieren. Und Jetzt sag nochmal das Staffteam würde hier grundsätzlich zu allem Nein sagen und sich um nicht kümmern. Dann ist dir ein Ban sicher! _________________________ » Yet Another Minecraft Let's Play « |
27.08.2012 - 00:09:36 Uhr | |
Staff Use it is to choose it. |
Zitat von DjEKI18: Somit ist doch die Spielphylosophie, sowieso angekratzt. Nur weil es kleine Annehmlichkeiten gibt die von den Grundsätzen abweichen bedeutet das nicht das es noch mehr davon geben wird!!! Auch nicht wenn sie auf den ersten Blick unwichtig erscheinen! Zitat von DjEKI18: Nur die Helferlein von den Admins sind völlig dagegen. ... Sogar der Grund wird meist nicht genannt. Nicht nur "Helferlein" haben verneint und alle haben ihre Aussagen begründet! Zitat von DjEKI18: Ihr als CoAdmins und Moderatoren, habt sowieso viel mehr Vorteile. Da wäre doch ne kleine Änderung doch nicht diskutabel.
Der große Unterschied zwischen euch und uns ist, das wir uns Gedanken über eventuelle (zukünftige) folgen machen (müssen) und sogar unser eigenes Wunschdenken in den Hintergrund schieben. Natürlich wäre es sehr angenehm wenn man einfach nur "/kit tools" schreiben müsste um ein paar Glowstone zu erhalten. Aber seid doch mal ehrlich, das nimmt einem auf Dauer gesehen den Spielspaß. Nehmen wir als Beispiel mal den Kompass der für jedes Staff-Mitglied ein ständiger Begleiter ist. Ihr wisst doch sicher das wir uns mit dem Kompass z.B. auf die Spitze einer 500 Block hohen Säule Teleportieren können, in dem wir einfach auf die Säule klicken. Das klingt super. Man muss sich nirgendwo mehr (kompliziert) hoch bauen um an irgend etwas ran zu kommen. Juhuuu geil. Ja scheisse ist! Am Anfang ist das wirklich Klasse, aber man merkt recht schnell das einem dadurch eine menge Spielspaß genommen wird weil es langweilig ist wenn man nicht darüber Nachdenken muss wie man denn nun an das Erz ran kommt das da in der Wand einer Schlucht hängt. Also fängt man an den Kompass zu ignorieren und ganz klassisch die Wand hoch zu klettern. Das wird einem dann aber irgendwann doch zu doof. Warum anstrengen wenn man den Kompass hat? Zack nimmt man das Ding doch wieder und schon ist ein Stückchen Spielspaß für immer verloren! Jetzt wird wieder einer von euch Schlaumeiern sagen: "Ok das verstehe ich. Aber das Kit geht ja nur ein mal am Tag. Man kommt also nicht immer an den Glow ran und 4 oder 8 Blocks am Tag sind auch nicht besonders viel." Dazu sage ich: "Nee Leute. Im allgemeinem braucht man keine großen mengen Glowstone und was noch wichtiger ist, man braucht ihn nicht jeden Tag. Über kurz oder lang bekommt man durch das Kit also einen netten Vorrat und braucht sich keine Gedanken mehr über das Farmen zu machen." _________________________ » Yet Another Minecraft Let's Play « |
27.08.2012 - 23:04:09 Uhr | |
Administrator Registriert seit: November 2011 Wohnort: Dresden Beiträge: 1062 |
Ich finde es eigentlich ja gut bei nicht kritischen Änderungen ein Stimmungsbild aus der Community zu hören. Aber dass die Emotionen hochschaukeln ist die Frage eigentlich nicht wert.
Die Architekten haben Wolle aus denselben Gründen bekommen wie alle, nur eben noch mal mehr davon. Sie war zu selten, alle Schafe waren tot. Dass ich das rechtfertigen muss zeigt aber schon, auf was für vermintem Gelände sich die Admins bewegen: Jede Änderung hat eventuell Monate später Folgen, die man nicht mehr versteht oder nur noch "historisch" rechtfertigen kann. In dem Zusammenhang sei auch offensiv gesagt: Ja, ich (und Scheb auch) achten absolut darauf, dass alle Änderungen nur wenig Mehr-Arbeit nach sich ziehen. Ich sehe daran die beste Möglichkeit, den Server möglichst lange am Leben zu halten. Viele ambitioniertere Projekte schaffen nur wenige Monate. Und jeder vom Staff der ein paar Wochen lang Protections gemacht und mit Tipps und Ratschlägen immer bei Fuß gestanden hat weiß wie anstrengend das ist und wie sehr einen das vom eigentlichen Spiel wegbringt (und braucht erst mal ne Auszeit). Einfach Items aus Kits streichen bringt aber immer Frust bei den Spielern, daher fände ich es ok, wenn das Item ersetzt wird. Meine Argumente warum Glowstone spieltechnisch nicht so schwerwiegend wäre wie anderes stehen oben: Erstens kann mehr Licht in Minecraft kaum schaden, vielerorts ist es eher zu dunkel als zu hell. Und zweitens wäre es schon nett nicht in alle Ewigkeit den Nether neu generieren zu müssen. Für mich ist neu generieren die bequemste Lösung, keine Frage. Aber spielerisch befriedigt es nicht unbedingt. Allerdings sind die Fackeln in den Kits aus diesem Grund wirklich schon sehr sehr großzügig ausgeteilt worden. Ich frage mich aber immer mehr, ob Wolle wirklich so obsolet geworden ist. Schließlich könnte die kleine Menge Wolle aus dem Kit verhindern, dass jeder (auch bei geringem Bedarf) meint, eine eigene große Farm bauen zu müssen. Und das könnte auf lange Sicht schon einiges an Rechendruck vom Rechner nehmen. Wolle ist universell, kann gefärbt werden, wird also (zumal bei der kleinen Menge) kaum dazu führen, dass eintönig gebaut wird. _________________________ kaahne - Geistlande Administrator Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum! Zuletzt bearbeitet 27.08.2012 - 23:15:36 Uhr von kaahne |
Seiten (8): « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 » |
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste) |
Suche | Optionen |
» Erweiterte Suche |
Druckansicht Thema weiterempfehlen |